Jump to content

Treibersignatur beim start deaktivieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Wir setzen einen Server 2008 64bit ein in dem ein LSI SAS HBA verbaut ist um auf den Storage zuzugreifen. Der Treiber von LSI ist leider nicht signiert, so dass der server beim starten mit F8 dazu gebracht werden muss, die signatur zu missachten.

 

Kann man das dauerhaft abschalten? Ist ein bischen doof wenn man den Server neustarten muss und dann auch wirklich davor stehen muss weil er sonst den Storage und somit die Exchange Storage Groups nicht laden kan :/

 

Gruß

Philipp

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

grundsätzlich gibt es soweit ich weiß die Möglichkeit, die Signaturüberprüfung dauerhaft abzuschalten. Ein wenig Suchmaschinenarbeit bringt Dich hier weiter.

 

Ohne es böse zu meinen schreibe ich das Vorgehen an dieser Stelle jedoch nicht hier hinein - denn es ist meines Erachtens der vollkommen falsche Weg, diesen Schritt zu machen.

 

LSI ist meines Wissens keine "Krauterbude", die sollten entsprechend signierte Treiber anbieten können. Unter Umständen schaust Du bei deren Supportseite einmal vorbei oder rufst dort an, unter Umständen gibt es ja schon einen entsprechenden Treiber.

 

Viele Grüße

olc

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...