Psikill84 10 Geschrieben 24. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2009 Hallo, ich bin neu hier auf dem board und kenne mich noch nicht so gut aus, hoffe desshalb dass das Thema hier reinpasst. Falls nicht bitte verlegen. Folgendes Problem: Ich bin noch recht "frisch" in der IT-Branche (Auszubildender) und habe neulich versucht von einem Server aus Windows XP auf einem Client zu installieren. Dazu habe ich auf meinem Testserver die Windows Bereitstellungsdienste installiert. Des weiteren laufen auf dem Server folgende Sachen : Ein DNS-Server Ein DHCP-Server Ein DC inkl AD Ein RIS-Server Nun habe ich also RIS (WDS) installiert und bei der Installationsroutine gleich konfiguriert (Option 60 und 67 aktiviert weil der DHCP-Server ja auf der gleichen physikalischen Maschiene sitzt). Der Server und der Client, welcher später dann über das Netzwerk booten soll hängen zusammen an einem Switch. In der WDS Umgebung habe ich ein XP-Image aufgespielt, welches sich der Client dann für die Installation holen soll. Schalte ich den Client aber an, bekommt dieser zwar vorerst eine IP vom DCHP zugewiesen, doch bringt dann folgende Fehlermeldung: PXE-E55: proxyDHCP service did not reply to the request on port 4011 Ich habe mich schon ein wenig erkundigt und erfahren, dass es zu dem fehler kommen kann wenn man der Netzwerkkarte mehrere IP-Adressen zuweist. Das ist jedoch hier nicht der Fall. Alle dienste laufen über eine Karte mit genau einer festen IP. Falls jemand nen Einfall hat wäre ich sehr dankbar ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar