steff001 10 Geschrieben 24. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2009 Hallo, ich habe (unlösbare:D) Probleme bei der Exchangesicherung mit BackupExec. - Server 2008 X86 - Exchange 2007 32bit - BackupExec 12 - alle aktuellen Patche eingespielt Die Sicherung des Filesystems läuft ohne Fehler. Bei der Exchangesicherung scheint die Sicherung zu laufen, zumindestens wird beim Durchsatz und den verarbeiteten Bytes hochgezählt. Rücksicherung nacher geht allerdings nicht. Dann kommt folgender Fehler: Abschlussstatus: Fehlgeschlagen Endgültiger Fehler: 0xe0008488 - Zugriff verweigert. Endgültige Fehlerkategorie: Sicherheitsfehler Zusätzliche Informationen zu diesem Fehler finden Sie unter der Verknüpfung V-79-57344-33928 Sichern- \\XXXXXXX\Microsoft Information Store\Testbackup V-79-57344-33928 - Zugriff verweigert. Zugriff verweigert auf Datenbank: Log files. Sichern- \\XXXXXXXX\Microsoft Information Store\Testbackup WARNUNG: "\\XXXXXXXX\Microsoft Information Store\Testbackup\Log files" ist beschädigt. Dateiprüfung nicht möglich. Ich verstehe nicht, was es mit den LogFiles für Probleme gibt. Testweise habe ich auch eine neue SG mit einer neuen Mailbox angelegt. Accountprobleme sollten auch ausscheiden, habe schon ein neuen Account nach Vorgaben erstellt. Kopiersicherung anstatt von Gesamtsicherung brachte gleichen Fehler. Deinstallation und Neuinstallation ohne Updates genau selbes Problem. Stand von Euch schon mal jemand vor dem gleichen Problem, mir fehlen gerade die Ideen was ich noch machen kann. Bin für jeden Tip (oder Lösung :wink2:) DANKBAR! steff001 Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 25. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2009 Hallo, - Exchange 2007 32bit Du nutzt den Test Exchenge? hast du in der Sicherung die GRT aktiviert? Welchen VSS hast du ausgewählt? Ist der Agent sauberinstalliert? Sind die Exchange Admin Tools auf dem BE Server installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
steff001 10 Geschrieben 29. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2009 Du nutzt den Test Exchenge? hast du in der Sicherung die GRT aktiviert? Welchen VSS hast du ausgewählt? Ist der Agent sauberinstalliert? Sind die Exchange Admin Tools auf dem BE Server installiert? Hallo, ich habe es auch schon mit deaktiviertem GRT getestet => selbes Problem VSS habe ich testweise auch schon deaktiviert, was meinst du mit welchen VSS. Ich habe doch nur die Möglichkeit von passiver Kopie, falls nicht verfügbar mit aktiver Kopie fortfahren. Damit sind die beiden anderen Möglichkeiten ja eingeschlossen. Die Exchange Admin Tools sind drauf, bei mir läuft alles auf einer Maschine. Vielleicht noch eine Idee :confused: steff001 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 265 Geschrieben 29. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2009 Und was ist mit dem Backup Exec Agent for Exchange? Installiert oder nicht? Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
steff001 10 Geschrieben 29. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2009 Und was ist mit dem Backup Exec Agent for Exchange? Installiert oder nicht? Grüsse Gulp Backup Exec Agent ist installiert. Habe auch schon zur Sicherheit BE komplett neu installiert. steff001 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 265 Geschrieben 29. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2009 Hmm .... 1: Ist bei dem Account für die Sicherung zufällig der Haken bei "Nicht in Exchange Adressliste anzeigen" gesetzt? Nimm den Haken mal raus und teste erneut. 2: Möglich ist auch ein beschädigtes Transaction Log der Exchange DB. Versuch mal mit eseutil die DB inkl. der Logs zu checken und zu reparieren: TechNet - Eseutil (Exchange 2007) Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 265 Geschrieben 29. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2009 Noch was gefunden: Exchange Information Store database backup job fails with the error "Access denied to database Log files" .... und was Allgemeines zu der Fehlernummer "V-79-57344-33928 - Access is denied". How to troubleshoot the error message "V-79-57344-33928 - Access is denied" in Backup Exec for Windows Servers Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
steff001 10 Geschrieben 29. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2009 Noch was gefunden: Exchange Information Store database backup job fails with the error "Access denied to database Log files" .... und was Allgemeines zu der Fehlernummer "V-79-57344-33928 - Access is denied". How to troubleshoot the error message "V-79-57344-33928 - Access is denied" in Backup Exec for Windows Servers Grüsse Gulp Das erste hatte ich auch schon gefunden, ist aber nur für Server 2000 & 2003. Habe es aber trotzdem probiert und keinen Erfolg :mad: Wenn ich nur wüßte, habe echt schon viel Zeit daran verbraten. Vielleicht liegt es doch an der 32bit Version, BackupExec wurde damit wohl auch nicht getestet :confused: steff001 Zitieren Link zu diesem Kommentar
steff001 10 Geschrieben 29. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2009 Hmm .... 1: Ist bei dem Account für die Sicherung zufällig der Haken bei "Nicht in Exchange Adressliste anzeigen" gesetzt? Nimm den Haken mal raus und teste erneut. 2: Möglich ist auch ein beschädigtes Transaction Log der Exchange DB. Versuch mal mit eseutil die DB inkl. der Logs zu checken und zu reparieren: TechNet - Eseutil (Exchange 2007) Grüsse Gulp Hallo, den Haken habe ich nicht gesetzt, den 2. Tip werde ich heute Abend auf jeden Fall umsetzen. Was ich noch nicht erwähnt habe der Server ist neu aufgesetzt, aber die Mailboxen habe ich von einem 2003er Exchange gemoved. Könnte vielleicht auch hieraus ein Problem resultieren? steff001 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 265 Geschrieben 29. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2009 Je nachdem, wie Du gemoved hast kann das durchaus der Grund für eine eventuelle Beschädigung der Logfiles sein. Check die Dinger einfach mal mit eseutil .... dafür sind Testumgebungen ja auch da. ;) Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
steff001 10 Geschrieben 29. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2009 Je nachdem, wie Du gemoved hast kann das durchaus der Grund für eine eventuelle Beschädigung der Logfiles sein. Check die Dinger einfach mal mit eseutil .... dafür sind Testumgebungen ja auch da. ;) Grüsse Gulp Ja, Danke. Super Forum & super Leute :jau: steff001 Zitieren Link zu diesem Kommentar
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