stopsy 10 Geschrieben 24. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2009 Hei Ihr, eine kurze Frage: Ein DCHP - Server ist im Netzwerk vorhanden. Er ist korrekt konfiguriert und autorisiert. Ein Client kann aus irgendeinem Grund keine IP vom DHCP-Server beziehen. Nun installiere ich den Network - Monitor auf dem Server. Ich soll den Verkehr mit folgenden Filter mitschneiden: IPv4.Address == 169.253... (APIPA) & DCHP Geht das wirklich?? Die APIPA - Adresse wird doch nicht vom DHCP-Server übermittelt. Der Server kann den Client - oder umgekehrt nicht erreichen. Deswegen erstellt doch der Clíent die APIPA - Adresse. Oder liege ich falsch?? Genauso komisch finde ich, wenn ich den Network Monitor auf dem Client installiere und denselben Filter anwende... Oder wo liege ich da falsch?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 24. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2009 Wer sagt, dass du solch einen Filter setzen sollst? Hast du mitgesnifft und dazu Fragen oder willst du nur wissen, wie man richtig snifft? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 24. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2009 Hallo, Der Filter mit der IP ist natürlich Unsinn filtere auf "dhcp" oder "bootp". Zieh einen Trace am besten gleichzeitig auf beiden Seiten, also sowohl am client wie auch am DHCP-Server, wenn du auf dem client ein "ipconfig -renew" ausführst. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
stopsy 10 Geschrieben 24. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2009 OK - Danke - ich dachte schon ich bin ****... :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.