Jump to content

Seltsamer Blue Screen in WinXP Pro SP3

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ich habe diese Firewall schon sehr lange, und weitgehend gute Erfahrung mit ihr gemacht (einfaches Handling, auch für einen Laien). Agnitum ist ja seit mehreren Jahren aktiv im Firewallmarkt, denke nicht dass sie "Schrott" herstellen.

Na ich habe nicht gesagt dass sie "Schrott" ist, sondern dass sie überflüssig ist. Das ist etwas anderes.

Welche konkreten Vorteile hat sie denn gegenübdre wer windowseigenen Firewall und was genau sind die Gründe die gegen die Windows Firewall sprechen?

Hallo,

Hallo,

Wird der Verifier erst beim System-Absturz "aktiv".

Nein, da habe ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt. Mir ging es um die Situation, in der der Bluescreen sonst auftritt. Wenn diese nicht herbeizuführen ist, bringt Dir der Einsatz des Verifiers womöglich nichts. Schließlich treten manche Fehler nur in ganz bestimmten Situationen bzw. deren Konstellation auf.

Das Wirken des Verifiers merkst Du jedoch an einem Bluescreen, der einen ganz bestimmten BugCheckCode beinhaltet, z. B. 0xC4 oder 0xC9 usw. In so einem Fall ist der dort benannte Treiber allem Anschein nach tatsächlich fehlerhaft und sollte entfernt oder durch eine fehlerfreie Version ersetzt werden.

Gruß,

Sigma

Na ich habe nicht gesagt dass sie "Schrott" ist, sondern dass sie überflüssig ist. Das ist etwas anderes.

Welche konkreten Vorteile hat sie denn gegenübdre wer windowseigenen Firewall und was genau sind die Gründe die gegen die Windows Firewall sprechen?

Hallo Dr. Melzer,

oh, die Agnitum nun da kann ich so einiges mehr einstellen als bei der hauseigenen Firewall von WinXP. Bessere Kontrolle an in- und outgoings Progs/Diensten u. a.

Hallo,

Nein, da habe ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt. Mir ging es um die Situation, in der der Bluescreen sonst auftritt. Wenn diese nicht herbeizuführen ist, bringt Dir der Einsatz des Verifiers womöglich nichts. Schließlich treten manche Fehler nur in ganz bestimmten Situationen bzw. deren Konstellation auf.

Das Wirken des Verifiers merkst Du jedoch an einem Bluescreen, der einen ganz bestimmten BugCheckCode beinhaltet, z. B. 0xC4 oder 0xC9 usw. In so einem Fall ist der dort benannte Treiber allem Anschein nach tatsächlich fehlerhaft und sollte entfernt oder durch eine fehlerfreie Version ersetzt werden.

Gruß,

Sigma

Hallo Sigma,

ich benutze kaum bis überhaupt nicht den verifier, kenne mich folglich mit dem prog nicht so aus...wie gesagt ist nix passiert, die non-ms-treiber ausgewählt, rebootet und das wars mehr oder weniger, kein "bs" nix. mir ist aber aufgefallen, dass outpost bei der nutzung von filesharing software erheblich an stabilität verliert, liegt wohl an der vielzahl der in- und ausgegehenden verbindungen, ansonsten kein probs mit der firewall. die meisten bs und ich denke auch der mit der svchost.exe geht auf die outpost zurück, auch wenn das damals expilzit nicht erwähnt wurde im analyse-report.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...