Jump to content

Über 85% der Fragen richtig zu CCNA Zertifikat oder nur 55%?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich plane im Sommer die CCNA Prüfung zu machen und hätte hier vorab ein paar Fragen. Ich habe in verschiedenen Foren gelesen, dass über 85 % der Fragen richtig beantwortet sein müssen um das Zertifikat zu erlangen, jedoch stand da auch, dass CISCO nicht wie gewohnt bei 0 Punkten zu zählen beginnt sondern erst nach 300 Punkten.

So gesehn, müsste man eigentlich nur 55 % der Fragen richtig haben oder habe ich das falsch verstanden?

Kann bitte wer diese Informationen bestätigen bzw. wiederlegen.

Eine zweite Frage dich mich sehr interessiert, wie habt ihr euch für die Prüfung vorbereitet ?

Ich habe vor im Sommer ein intensives Monat nur am CCNA zu lernen, dabei ist es wichtig wie man es das ganze am Besten angehen kann damit man nach einem Monat das Zertifikat in der Tasche hat.

Ich habe das CCNA Buch von Todd Lammle bestellt und habe vor innerhalb von den ersten drei Wochen das Buch durchzulesen und die praktischen Beispiele am Ende jeder Lektion zu machen. In der lezten Wochen dann die wichtigsten Sachen nochmals wiederholen und 2-3 Tage Fragen aus Tesking Braindump zu antworten.

Kann meine Strategie aufgehen?

Oder würdet ihr mir was besseres empfehlen?

eine lezte Frage, welches Testcenter in Wien würdet ihr mir empfehlen?

für jede Antwort wäre ich sehr dankbar.

mfg

Hallo,

also eigentlich ist es ganz einfach.

Für das bezahlen der Prüpfungsgebühr bekommst du 300 Punkte.

Wenn du alle Fragen richtig beantwortest, erhälst du weiter 700 Punkte.

Somit sind insgesamt 1.000 Punkte möglich.

Bei CCNPs muß man 825 Punkte haben.

Ergo (825 - 300) / (1000 - 300 ) = 525 /700 = 0,75 => 75% müssen richtig sein.

Beim CCNA sind es afiak aktuell 850, also 550 / 700 = 0,79 => ca. 80% müssen richtig sein.

Wenn du bestehen willst, solltest du viel basteln / ausprobieren, Router kann man zwar simulieren, aber keine Switche.

Ergo etwas Testhardware wird benötigt.

mfg

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...