rep 10 Geschrieben 25. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2009 Hallo, Ich habe ein auf DHCP stehendes Netz von vielen Computern. Jetzt möchte ab und zu kurzfristig das Gateway löschen. Daher suche ich eine Möglichkeit nicht ein falsches Gateway zu setzen, sondern das Gateway zu löschen. Gibt es da auch so etwas. Der Befehl setzt es, gelöscht bekomm ich das aber nicht. Wäre super.... danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 25. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2009 Wenn Du bei diesem Script die beiden GW-Adressen weglässt, könnte es evtl. funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rep 10 Geschrieben 26. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2009 bei welchem Skript? Ich habe sowas aber schon versucht. Also netsh befehle bei denen das einfach leer ist oder ähnliches. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ElAdMi 10 Geschrieben 26. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2009 Du kannst den DHCP so konfigurieren, dass er das Gateway nicht mitsendet. Mach dann einfach nen ipconfig/release und dann renew auf den Clients. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 27. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2009 bei welchem Skript? Entschuldigung, hier ist der Link zum Script: Modify the Gateways for a Network Adapter Zitieren Link zu diesem Kommentar
rep 10 Geschrieben 7. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2009 Du kannst den DHCP so konfigurieren, dass er das Gateway nicht mitsendet. Mach dann einfach nen ipconfig/release und dann renew auf den Clients. Gruß Das ist ja konfiguriert, nur da es sich auch ändern muss. Und zwar Zeitnah, ich komm von der Stelle aus nicht an den DHCP dran, und ein release trennt ja auch die Verbindung. Der Rechner läuft und an Ihm wird gearbeitet, ich muss nun also in der Lage sein das Gateway zu änden/löschen ohne das der Benutzer im lokalen Netz was davon merkt/ausfälle hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.