marsn 10 Geschrieben 25. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2009 Hallo ich wollte mal fragen welche Security (Software) ihr auf euren Severn am laufen habt. Ich hab einen Small Business Server 2003. Ich hab noch eine Norton Internet Sec. Liz. 2009 übrig. Kann ich die Software auf einem Server verwenden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nicon 10 Geschrieben 25. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2009 HI, du brauchst auf jeden Fall eine Servervariante keine "normale". Ich hab Antivir Server drauf laufen Zitieren Link zu diesem Kommentar
marsn 10 Geschrieben 25. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2009 Okay, vielen Dank für die Info. Hast du eine Firewall von einem Drittanbieter oder nur die Antivirenlösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 25. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2009 Ich habe bei Kunden in diesem Bereich Trendmicro Worry Free Business im Einsatz. Damit hast Du Antivirus auf Fileebene und für den Exchange-Server. Allerdings haben fast alle großen Hersteller spezielle SMB-Lösungen im Angebot. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nicon 10 Geschrieben 25. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2009 Okay, vielen Dank für die Info. Hast du eine Firewall von einem Drittanbieter oder nur die Antivirenlösung? Firewall nutzte ich die integrierte in dem Lancom 1711+ Zitieren Link zu diesem Kommentar
marsn 10 Geschrieben 27. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2009 So also ich hab vor dem Server leider nur eine Fritzbox. Da wäre es gut wenn mir einer von euch eine Softwarefirewall empfehlen könnte, die auch gut zu konfigurieren ist (Remote, IIS, Iphone-Exchange) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 27. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2009 Softwarefirewalls haben auf einem Server nichts zu suchen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
marsn 10 Geschrieben 27. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2009 Toll... ich kann mir aber nicht immer neue Hardware kaufen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 27. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2009 Toll... ich kann mir aber nicht immer neue Hardware kaufen... Wozu brauchst du eine Firewall? Was willst du schützen? Einfach alles vor den bösen Hackern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marsn 10 Geschrieben 27. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2009 Hast du etwa keine aktiviert? Reicht denn die hauseigene aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 27. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2009 Hast du etwa keine aktiviert? Reicht denn die hauseigene aus? Ich habe ein professionelle Hardwarefirewall die zwischen dem Server un dem Internet steht. EIne Softwarefirewall auf dem Server ist so gut wie wertlos, das ist wie ein Türsteher in der Diskothek der erst an der Bar entscheidet wer rein darf und wer nicht. Dann sind sie aber schon drinnen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
marsn 10 Geschrieben 27. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2009 hm Mist, und was meinst du, ich hab ja eine FritzBox, jetzt ne lachen xD... die hat ja auch eine Firewall, die ist aber sicher nicht stark genug oder... Naja ich lass es jetzt erstma so. Noch ein anständiges Antivieren Prog. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.015 Geschrieben 27. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2009 Off-Topic:Was ist denn eine starke Firewall? Kommen da die bösen Pakete dann trotzdem durch, weil? ;) ByeNorbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
sschulz80 10 Geschrieben 27. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2009 hm Mist, und was meinst du, ich hab ja eine FritzBox, jetzt ne lachen xD... die hat ja auch eine Firewall, die ist aber sicher nicht stark genug oder... Naja ich lass es jetzt erstma so. Noch ein anständiges Antivieren Prog. die grösste Bedrohung ist doch die Bedrohung von innen :) und die kosten sollten den nutzen nicht übersteigen, generell reicht so ne Fritzbox für den SOHO schon aus kommt halt immer drauf an wie brisant die zu schützenden Daten sind. Und die neueren Fritz Boxen kann man auch Remote Configurieren. Die Firewall in den Fritzboxen fuktionieren soweit ich weiss dynamisch.Ports werden also Dynamisch geöffnet und geschlossen Also alles darf raus, rein dürfen aber nur antworten auf das was zuvor rausging (versteht das jemand :confused:). Ausnahme davon sind natürlich Ports die du manuell selber öffnest die sind dann immer offen und stellen halt ein bestimmtes Sicherheitsrisiko dar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marsn 10 Geschrieben 28. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2009 Danke dir. Ich hätte mal noch eine Frage. Bei der Windows Firewall kann ich, wenn si an ist ist, nicht mehr unser Programm (4Masters) öffnen, was über Pervasive läuft. Wisst ihr welche freigaben ich da tätigen muss? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.