Sascha321 12 Geschrieben 25. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2009 Hallo zusammen kennt von euch jemand die Firewall Pfsense pfSense Open Source Firewall Distribution - Home? Ich habe die Firewall auf eine VMware installiert, soweit ging auch alles in Ordnung. Nur wie bringe ich der Firewall bei das meine Anfragen vom Lan ins Wan kommen? Irgendwie raff ich das nicht. Ist das nicht ungefähr vom Routing her wie bei Microsoft Routing und Ras? nur finde ich in der Firewall (Pfsense) keine einstellungen dafür. Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 27. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2009 hi, wo liegt das problem? per default hat die pfsense * von * nach * offen (also quasi die schweineregel, alles nach alles ist erlaubt). was genau geht nicht? könnte es die konfiguration deiner wan-schnittstelle sein? schau mal bei diagnostics - ping und diagnostics - command rein. pinge mal deinen gateway oder einen rechner im inet (mit ip-adresse, um dns-probleme auszuschließen). bei command könntest du mal "ifconfig" eingeben, dann wird dir deine adapterconfiguration angezeigt (nicht ipconfig, sondern wirklich ifconfig -> interfaceconfiguration) lg johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shekkel 10 Geschrieben 29. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2009 Hallo, wie hast du die pfsense denn in deine VM gebracht? Iso heruntergeladen und in die VM installiert ? Es gibt direkt vom Entwickler eine (fast) fertige VMware-Applicance, damit habe ich das ganze schonmal auf Basis von ESX genutzt. Lief auch direkt ohne Probleme. Grüße Shekkel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha321 12 Geschrieben 8. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 Hallo sorry das ich mich jetzt erst melde. Der Fehler lag an mir, man sollte schon das Routing richtig einstellen, dann wissen die Daten auch wo sie hin müssen:o:o Thread kann von mir aus geschlossen werden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.