Fatih 10 Geschrieben 25. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2009 Hi, ich versuche schon seit gestern auf dem Server (Windows Webserver 2008) Exchange 2007 zu installieren. D:\Temp\Exchange Server 2007>setup.com /PrepareSchema Willkommen bei der unbeaufsichtigten Installation von Microsoft Exchange Server 2007 Das Exchange-Setup wird vorbereitet. Fehler beim Setup von Exchange Server. :confused: :confused: Kann man auf ein Webserver kein Exchange installieren ? Vielen Dank im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 25. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2009 Hi Fatih, Kann man auf ein Webserver kein Exchange installieren ? ääähm, nein. Du kannst nur auf Standard/Enterprise/Datacenter Editions einen Exchange 2007 betreiben. Alle supporteten Versionen der Serverbetriebssysteme findest du in der Technet: Exchange 2007 System Requirements Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fatih 10 Geschrieben 25. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2009 Vielen Dank für die schnelle Antwort. Was kann man den auf ein Webserver alles drauf installieren an Microsoft Produkten? SharePoint ? .... Ich habe mir nämlich einen Studenten-Webserver bei 1&1 bestellt und möchte mich gerne einarbeiten. Da dachte ich, ich installiere mal Exchange aber leider gehts nicht :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 25. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2009 Wie der Name Webserver schon sagt, ist diese Version von Windows Server 2008 ausschließlich zum hosten von Webseiten/Webapplikationen vorgesehen. Ob sich dort ein Sharepoint installieren lässt kann ich aber nicht sagen - da solltest du dich an 1und1 wenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pharao2k 10 Geschrieben 27. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2009 Sharepoint geht auf jeden Fall, habe ich selbst auf nem W2k8 Webserver in Betrieb...theoretisch sollte sogar jeder SQL Server gehen (allerdings u.U. mit (offiziell supportetem) Fix, das weiss ich nicht mehr) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.