Superman99 10 Geschrieben 25. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2009 Hallo zusammen, folgendes Problem: Server Win2003 beim booten kommt folgende Meldung: autochk program not found - skipping AUTOCKECK danach folgender Blue Screen: STOP: c000021a Fatal System Error status of 0xc000003a Das einzige, was bisher herausgefunden wurde, dass die Platte keinen Schreibzugriff mehr hat! Irgendwelche Ideen????? VIELEN DANK Gruß SM Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 25. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2009 Hallo, in dem Artikel von MS stehen Vorgehensweisen zu dem Problem. http://support.microsoft.com/kb/156669/en-us Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superman99 10 Geschrieben 26. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2009 Hallo, erstmal Danke für die Antwort. Leider auch nicht erfolgreich. Was funktioniert ist, wenn ich eine neue Platte formatieren und die "defekte" c:\ Partition mit Robocopy zurück kopiere, die neu Partition aktiv markiere und von dieser starte bootet das Windows wieder. Würde mich dennoch interessieren, wie ich diesen BlueScreen beheben kann! Wie gesagt, schreibzugriff auf die Platte ist nicht mehr gegeben!!! Noch jemand eine IDEE.... DANKE Gruß SM Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superman99 10 Geschrieben 27. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2009 Hallo nochmals, hat einer ne Idee, wie ich den Schreibschutz einer Festplatte oder Partition entfernen kann? DANKE Gruß SM Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 27. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2009 Noch jemand eine IDEE.... Ich hab sogar zwei Ideen: 1. hör bitte auf zu SCHREIEN. 2. Sätze werden mir nur einem Satzzeichen beendet. Alles andere wird auch als Schreien interpretiert. Beides senkt die Bereitschaft dir bei der Lösung deines Problemes zu helfen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superman99 10 Geschrieben 27. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2009 Hallo Dr. Melzer, bitte vielmals um Entschuldigung. Allerdings geht mir dieser Fehler "auf die Nerven", weil er mir schon den zweiten Server "verballert" hat! Deshalb meine Hilferufe. Gruß SM Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 27. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2009 Ich kann deine Lage gut verstehen aber wie bereits erwähnt ist es kontraproduktiv wenn du Druck machst. Du bist Supermann, du solltest das cooler nehmen. ;) Was helfen würde wäre ein exakte Beschreibung dessen was du gemacht hast wie und wann der Fehler in welchem Kontext auftgetreten ist, wie dein System aussieht und all diese Dinge. Je mehr Informationen von dir kommen um so besser kann geholfen werden. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superman99 10 Geschrieben 27. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2009 Server ( Windows Server 2003 auf Partition 1), Oracle Datenbank auf Partition 2. Server lief ohne erkennbare Probleme. Gesichert wurde mit ArcServe Backup ( Dateiebene )+einmal die Woche ein vollständiges Acronis Image ( Acronis 11.5 ). Nach einem erforderlichen Neustart dann folgender Fehler: autochk program not found - skipping AUTOCKECK danach folgender Blue Screen: STOP: c000021a Fatal System Error status of 0xc000003a Habe nun das letzte Acronis Image in eine VMWare "umgewandelt". Bootet mit gleichem Fehler. Habe die vmdk Disk in ein funktionierendes XP "eingehängt" und das XP gebootet. Die "defekten" Partitionen sind nun in der Datenträgerverwaltung sichtbar, jedoch ohne Laufwerksbuchstaben. Wenn ich nun manuell einen Laufwerksbuchstaben vergebe, komme ich nur lesend auf die Platte! Denke die Platte ist in einem gesperrten oder Hidden Status! Gruß SM Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 27. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2009 Du hast nicht zufällig im BIOS des Servers ein Kennwort für die Festplatte gesetzt? Hier ist ein schöner Artikel dazu: Wie ATA-Sicherheitsfunktionen Ihre Daten gefährden - c't Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 27. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2009 Nach einem erforderlichen Neustart Wer hat denn den neustart angefordert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superman99 10 Geschrieben 28. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2009 @djmaker: Nein kein Passwort gesetzt. @Dr.Melzer: Ich habe den Server neu gestartet, da Exchange Dienst nicht mehr hoch kam! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 28. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2009 Ich habe den Server neu gestartet, da Exchange Dienst nicht mehr hoch kam! Und warum kam der Exchange Dienst nicht mehr hoch, beziehungsweise warum war er unten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 28. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2009 Und warum kam der Exchange Dienst nicht mehr hoch, beziehungsweise warum war er unten? Das erinnert mich an die Geschicht bei der ein Mann zum Arzt geht und über Schmerzen klagt wen er sich mit dem Finger auf den Arm drückt, bei der Untersuchung stellte der Arzt fest dass auch ein Druck mit dem Finger auf den Oberschenkel, den Bauch und den Kopf Schmerzen verursachte..... ..... Der Patient hatte einen gebrochenen Finger ....... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superman99 10 Geschrieben 28. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2009 Der Exchange hat noch keinen SP2. Die Datenbank ist voll gelaufen. Sollte aber nichts mit dem Exchange zu tun haben, da der Fehler auch auf einem Datenbankserver aufgetreten ist! Tippe da mehr auf ein Acronis Fehler! Gruß SM Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.