ubuntu.users 10 Geschrieben 25. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2009 Hallo, Möchte demnächst mein erstes Microsoft Zertifikat machen und habe mir gedacht zum Anfang sollte man mit etwas leichtes beginnen und habe mich entschlossen die MCDST Prüfung zu machen, also erstmals die 20-271 und dann 20-272. Ich benutze Win Xp seit 5 Jahren und habe auch als WinXP Supporter mal für eine lange Zeit gearbeitet, leider ist diese Arbeit schon ein gutes Jahr her. Ich möchte hier fragen welchte Literatur Ihr mir für die Vorbereitung von MCDST empfehlen würdet? Ich habe das Microsoft Press Buch da bei mir zu Hause liegen, ausserdem besitze ich die Video Traning DVDs von Todd Logan zu MCDST. Da ich leider nicht die Zeit habe das Microsoft Buch durchzulesen, wollte mal fragen ob die Videos von Todd Logan als Vorbereitung ausreichen? Hat wer mit den Videos Erfahrungen gemacht? vielen Dank im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
ubuntu.users 10 Geschrieben 27. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2009 Guten Abend liebe IT Experten, kann mir bei meiner Frage keiner weiterhelfen ?! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
blahblah 10 Geschrieben 27. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2009 Nabend. Mit den Büchern von Nicole Laue, den enthaltenen Übungen und bissl Praxiserfahrung sind die MCDST-Prüfungen locker zu machen... definitiv kein Hexenwerk :) Zumindest hab ich das so empfunden. Die Bücher taugen voll und sind noch recht erschwinglich, vielleicht hast du auch in der Bucht Glück. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
BiMaJa 10 Geschrieben 27. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2009 Hallo, ich habe mich mit Büchern von MSPress (70-271 und 70 272) für die Prüfung zum MCDST vorbereitet, und mit etwas Praxis denke ich ist es zu machen. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
ubuntu.users 10 Geschrieben 27. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2009 Danke für Ihre Antworten. wie ich schon geschrieben habe, finde ich leider keine freie Zeit mir die MS Press Bücher durchzulesen, daher wollte ich unbedingt wissen ob die Prüfung auch nur mit den Videos von Todd Logan zu schaffen ist. schönen Abend noch mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 27. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2009 Wenn du seit 5 Jahren Support im Bereich XP machst sollte das schon fast reichen. Bissl Outlook Express, DFÜ-Verbindung... Ich hab mich auch viel zu viel vorbereitet und war rucki zucki fertig mit der Prüfung. BTW, besorg die einen Second Shot und probier die erste Prüfung "einfach" mal aus. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ubuntu.users 10 Geschrieben 28. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2009 Hi, nee, ich benutze selbst WIn XP seit über 5 Jahren, Support habe ich für das Produkt nicht länger als ein Jahr gegeben. Ich werde wie Du schon richtig sagst mal die erste Prüfung ausprobieren, um einfach mal herauszufinden wie gut ich das Produkt noch behersche. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 28. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2009 Hi, die Prüfungen waren echt leicht... Alles was man im täglichen Leben so braucht, aber auch nicht mehr... war zumindest mein Eindruck. Keine Bücher, keine MOCs, keine CBTs... einfach hingegangen und wieder weggegangen. Gruss J Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.