dev04 10 Geschrieben 26. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2009 Hi, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Windows XP Client SP3 und einen Windows 2003 R2 x64 Server als DC. Wichtig: Der XP Client nicht in der Domaine. Vom meinem Server aus kann ich den XP Client Pingen. Aber der Windows XP Client kann den Windows Server nicht pingen. Obwohl beide im gleichen Ntz sind: XP: 192.168.0.51/255.255.255.0 2003: 192.168.0.10/255.255.255.0 Auf beiden Rechnern is ESET NOD32 Smart Security installiert. (Jeweils die Business Version bzw. die Personl Version) Die Option "Allow Sharing" in der Personal Firewall ist für die Netzwerkkarten aktiviert. Was mich stutzig macht und ich deswegen ein Problem mit der ESET Firewall ausschließe ist, dass der Server den Client pingen kann aber der Client nicht den Server. Kann wer helfen? Gruß Yavuz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 26. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2009 Selam Yavuz, Was mich stutzig macht und ich deswegen ein Problem mit der ESET Firewall ausschließe ist, dass der Server den Client pingen kann aber der Client nicht den Server. nein, du kannst die Firewall nicht ausschließen, sogar im Gegenteil, es liegt höchstwahrscheinlich an der lokalen Firewall auf dem DC. Deaktiviere oder deinstalliere diese mal auf dem DC. Abgesehen davon sollte auf einem DC nur in begründeten Fällen eine lokale Firewall installiert und aktiv sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dev04 10 Geschrieben 26. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2009 Super vielen Dank! Es war die Windows Firewall aktiv! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.