Jump to content

Serververwaltungskonsole im Autostart des Cleints

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

ich habe ein seltsames Problem:

Ich hab einen SBS 2003 Server der von mir und einen Netzwerkbetreuuer

gewartet wird. Gelegentlich muss sich der Netzwerkbetreuer am SBS Server

über RDP verbinden und nach dem Rechten schauen (Mails, Benutzer...)

Nun ist es sein ca. 2 Wochen so: Wenn sich der Netzwerkverwalter

erst per RDP am Server anmeldet und abmeldet und dann wieder an seiner Workstation anmeldet, versucht diese die Serververwaltungskonsole zu öffnen, die aber ja natürlich nicht auf dem Client ist bzw. er auch kein Recht dazu hat. Es steht plötzlich ein

Eintrag "Serververwaltungskonsole" im Autostart des Clients.

Nehm ich den Eintrag aus dem Autostart, so ist dieser wieder drin, sobald sich

der Netzwerkverwalter wieder per RDP am Server anmeldet.

Ich habe das Testweise mit einem anderen User probiert, auch hier tritt der selbe Fehler auf.

Ich habe zuerst daran gedacht, dass die Profile nicht richtig gespeichert werden aber da scheint alles ok zu sein.

Hat jemand eine Idee??

Ich möchte hier betonen, dass der TS nur für Verwaltungs- und Wartungsvorgänge benutzt wird. Es handelt sich also nicht um einen Verstoß gegen Lizenzregeln.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...