FelixClone 10 Geschrieben 7. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Moin.. Ist euch ein Programm bekannt welches NTFS Lesen und Schreiben kann die als Freeware zu bekommen ist ??? Also nicht die bekannten wie NTFS-Dos welches man für viel Geld kaufen muss. Gruss Felix Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 7. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 AFAIK kann das neue Knoppix auch NTFS Medien r/w mounten. Guck mal http://www.knoppix.de Gruss c0sMiC Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 7. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Jau, Knoppix kann das schon länger! Zitieren Link zu diesem Kommentar
FelixClone 10 Geschrieben 7. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 jaja... knopixx ist mir schon klar... aber das ganze wollte ich auf die win-welt ausetzen. da muss es doch auch ein tool geben welches man nicht zu horrenden gebühren bezahlen muss.... gruss felix Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 7. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Tools: ja, gibt es jede Menge Tools für die Win-Welt: ja, die gibt es auch Keine Horrenden Gebühren: neeee, für Win-NTFS-Tools zahlst du immer, und leider richtig gut! Was stört dich an Knoppix? Angst vor Linux? Brauchst du dort nicht haben. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
FelixClone 10 Geschrieben 7. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 ne.. angst nicht... nur ich habe vor für meine kollegen eine notfall-cd zu machen mit alle schönen tools. diese sind nun mal keine linuxer, kommen eben noch mit der ms welt klar, so zum überleben... deswegen eben... gruss felix Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 7. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Schau mal, ob Du mit dem PE-Builder klarkommst bzw. ob der Deinen Kollegen was bringt. http://www.nu2.nu/pebuilder/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 7. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Hi, wie siehts mit dem tool von Sysinternals aus ? Passt das ? http://www.sysinternals.com/ntw2k/utilities.shtml Greetz, Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar
FelixClone 10 Geschrieben 7. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 die können leider alle nur lesen... das ist ja das dumme an der sache.... gruss felix Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 8. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Original geschrieben von FelixClone diese sind nun mal keine linuxer, kommen eben noch mit der ms welt klar, so zum überleben... deswegen eben... Wenn du die Knoppix-CD einlegst und eine Minute wartest, sieht es fast so aus wie Win. Und die Bedienung ist annähernd identisch. Da reicht eine kurze Einführung, wie die Maus bedient wird und schon "können" deine Kollegen Linux :) Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
AinSon 10 Geschrieben 8. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 wie wär es mit wininternals ERD commander...weiss aber nicht wie tuer der ist...? Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 8. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Original geschrieben von AinSon wie tuer der ist...? tuer??? ;) Den ERD Commander hatten wir erst letztens irgendwo im Thread. Der kostet ein Kleinwenig, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
daruma 10 Geschrieben 25. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2003 hat den jemand Erfahrung mit dem erstellen der Cd mit Pe-Builder. Ich bin soweit gekommen, dass ich mir eine CD erstellen konnte die beim hochfahren mit Cd leider nur die Eingabeaufforderung zeigte. Ich nehme an ich habe das Menü nicht in den Hauptordner gestellt oder einen anderen Fehler begannen. Hatte jemand schon dieses Problem ? Wenn ja bitte posten. Ich finde diese Lösung mit Pe- Builder einfach Super und genial. Knoppix habe ich auch schon getestet und das ganze funktioniert auch. Nur bin ich im Moment mehr auf Microsoft Produkte eingeschossen (Linux kommt später). Würde mich über eine Nachricht freuen. daruma P.S. Habe mich auch schon auf der Pe-Builder Homepage schlau gemacht, aber noch nichst gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.