TKO 10 Geschrieben 27. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2009 Hallo Forum, habe hier ein Problem mit einem Exchange Server 2003 und bin am verzweifeln. Finde einfach nicht den Fehler. user_a@firma.de ist korrekt eingerichtet mit den jeweiligen E-Mailadressen, kann auch brav Mails versenden, empfängt aber keine. Laut Nachrichtenverfolgung/-status empfängt der Server die eingehende Mail auch korrekt, gibt diese an die Warteschlange weiter und wird dort dann bei user_b@firma.de in den Postfachspeicher gelegt. Das ist ja soweit ganz schön, aber ich bräuchte die Mail halt bei User_A und ich habe zur Zeit keine Idee mehr, wo ich noch weiter nach der Ursache suchen könnte. Jemand von euch nen hilfreichen Tipp diesbezüglich? Gruß Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 27. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2009 Hallo Torsten, da gibts eigentlich nur drei Möglichkeiten 1. Passen die email-Adressen im AD Benutzer und Computer Snapin? 2. Wurden beim User_A irgendwelche Weiterleitungsregeln (evtl. per OWA) definiert? 3. Prüfe mal das targetAddress Attribut des User_A über ADSIEdit.msc Zitieren Link zu diesem Kommentar
TKO 10 Geschrieben 27. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2009 Hallo BrainStorm, danke dir für den Tipp mit ADSIEdit, hab dort noch einen Eintrag unter altRecipient gefunden. Das war wohl der Haken. Klappt nu auf jeden Fall Danke! Gruß Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 27. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2009 Danke für die Rückmeldung. Das altRecipient Attribut wird normalerweise durch eine Weiterleitung (Eigenschaften des AD-Benutzers -> Reiter Exchange Allgemein / Weiterleitungsadresse) befüllt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.