mkeil 10 Geschrieben 27. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2009 Hallo, bisher geben wir Kalender in Outlook ziemlich umständlich frei indem wir das Postfach des anderen öffnen und dann die Berechtigungen für den Kalender setzen. Ist dies auch einfacher, am besten über die Powershell möglich?!! LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 27. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2009 Hallo mkeil, was genau möchtest du denn erreichen? Jeder Benutzer kann doch selbst seine Kalender freigeben oder möchtest du die Kalender aller Benutzer für jeden sichtbar machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mkeil 10 Geschrieben 27. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2009 Jep genau, jeder Kalender soll für jeden sichtbar gemacht werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 27. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2009 okay, dann hilft dir eventuell folgendes weiter FAQ: Give Calendar Read Permission on all Mailboxes - PFDavAdmin Exchange Server Share Zitieren Link zu diesem Kommentar
mkeil 10 Geschrieben 28. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2009 Ok, das ganze scheint ja über die WebDav Schnittstelle zu laufen (funktioniert bei uns auch nicht richtig), die veraltet ist. Gibt es auch etwas um über SOAP auf den Server zuzugreifen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 28. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2009 Ok, das ganze scheint ja über die WebDav Schnittstelle zu laufen (funktioniert bei uns auch nicht richtig), die veraltet ist. Gibt es auch etwas um über SOAP auf den Server zuzugreifen? PFDavAdmin ist die einfachste Lösung. Folgendes habe ich gerade noch gefunden. Das ganze läuft über die EWSUtil.dll von Glen Scales Glen's Exchange Dev Blog: Default Calendar permission Powershell Gui for Exchange 2007 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mkeil 10 Geschrieben 28. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2009 Hi, vielen Dank! Das sieht vielversprechend aus :) Werde ich mal testen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Taunus 10 Geschrieben 28. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2009 Habe noch was anderes, was ich ausprobiert habe, klappte super. .: Daniel Melanchthon :. : Blogcast: Zentrale Vergabe von Rechten auf Outlook-Ordner wie Aufgaben, Kalender, etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mkeil 10 Geschrieben 28. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2009 Hast Du das auch mit dem Exchange 2007 ausprobiert? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Taunus 10 Geschrieben 28. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2009 Ja, wir haben selber einen EXCH 2007, hat alles super geklappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mkeil 10 Geschrieben 28. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2009 Ah wunderbar, teste ich später mal. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.