blob 10 Geschrieben 27. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2009 Hallo zusammen, ich habe hier einen DC (der einzigste) auf dem auch IAS konfiguriert ist, also er bedient die RADIUS Clients. Jetzt möchte ich den Windows 2003 Server gegen einen Windows 2008 Server (SBS) ersetzen. Leider bin ich zum Thema 2008 noch nicht so fit. Dort heisst es ja nicht mehr "IAS RADIUS", sondern es ist vermutlich das neue Feature "NAP" (?) Vll kann mich jmd mal kurz aufklären - hat jmd ein gutes HowTo zur Einrichtung der RADIUS Funktion auf einem Win 2008 Server? Geht das bei einem SBS überhaupt? Vll noch eine Ergänzende Frage dazu: Ist es möglich einen Mitgliedserver mit Win 2003 Server als RADIUS laufen zu lassen (wenn der DC 2008 SBS ist)? Danke im voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
blob 10 Geschrieben 28. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2009 So, es heisst also jetzt NPS, nicht mehr IAS. Hier MS: Network Policy Server Operations Guide Hier HowTo: Configuring the Network Policy Server in Windows Server 2008 - iTechtalk Doch wie installiert man die Rolle? To install the Network Policy Server role Click Start, click Run, type CompMgmtLauncher, and then press ENTER. In the Server Manager window, under Roles Summary, click Add Roles, and then click Next. Select the Network Policy and Access Services check box, and then click Next twice. Select the Network Policy Server check box, click Next, and then click Install. Verify the installation was successful, and then click Close. In the Server Manager window, click Close. -closed- Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.