Jump to content

Über smtp senden an "Mitglied" der Domain


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ....

 

ich konnte das Thema leider nicht besser benennen - erklär das aber mal im Detail und hoffe mir kann jemand helfen.

 

Folgendes Szenario

SBS2003 mit senden über smtp smarthost.

Das senden der Mails klappt problemlos - Empfang auch.

 

Ich habe aber noch ein Pop3 Konto beim Provider dessen User nicht im AD hinterlegt ist und auch nicht sein soll.

 

Userextern@meinedomain.de

 

Wenn nun andere User (die in der Domain angelegt sind usery@meinedomain.de) diesem User eine Mail an Userextern@meinedomain.de senden wollen, kommt die Meldung - kann nicht zugestellt werden, unbekannter user.

 

Ist ja auch logisch, da es ihn in der domain nicht gibt und der exchange ihn ablehnt.

Gibt es eine Möglichkeit, eine Sendenregel o.ä. zu setzen das Mails an diesen Empfänger dennoch an den SMTP Smarthost nach extern gesendet werden?

 

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...