S!nky 10 Geschrieben 28. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2009 Guten Morgen Leute, wir haben einen Exchange 2008 installiert und konfiguriert gehabt und wollte bei zeiten eine Migration durchführen. Also bis jetzt war es nicht im Produktiveinsatz. Soweit so gut, die DB lag auf einem iSCSI. Doch (warum auch immer) war das iSCSI weg und leer. Also auch die DB futsch ... eigendlich kein Problem war ja noch nicht Prodiktiv, aber trotzdem komisch. Neue DB angelegt und fertig. Wir haben Öffentliche Ordner im Einsatz. Jedenfalls bekommen wir nun alle Nase lang die folgende Meldung im Ereignissprotokoll. Hat jemand ne Ahnung warum. Und wie man die wieder wge bekommt? (Fehlermeldung passt nicht mit in diesen Post) Vielen Dank Leute Gruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
S!nky 10 Geschrieben 28. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2009 Quelle: MSExchange System Attendant Mailbox Ereiglis-ID: 4001 Vorübergehender Fehler. Das Problem löst sich möglicherweise später von selbst. Der Dienst versucht es in 56 Sekunden erneut. Diagnoseinformationen: Das Postfach /o=<DOMÄNE>/ou=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT)/cn=Configuration/cn=Servers/cn=SVR-MAIL1/cn=Microsoft System Attendant kann nicht geöffnet werden. Microsoft.Exchange.Data.Storage.ConnectionFailedTransientException: Das Postfach /o=<DOMÄNE>/ou=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT)/cn=Configuration/cn=Servers/cn=SVR-MAIL1/cn=Microsoft System Attendant kann nicht geöffnet werden. ---> Microsoft.Mapi.MapiExceptionNetworkError: MapiExceptionNetworkError: Unable to make connection to the server. (hr=0x80040115, ec=-2147221227) Diagnostic context: ...... Lid: 12696 dwParam: 0x6D9 Msg: EEInfo: Generation Time: 2009-04-27 13:00:59:945 Lid: 10648 dwParam: 0x6D9 Msg: EEInfo: Generating component: 2 Lid: 14744 dwParam: 0x6D9 Msg: EEInfo: Status: 1753 Lid: 9624 dwParam: 0x6D9 Msg: EEInfo: Detection location: 501 Lid: 13720 dwParam: 0x6D9 Msg: EEInfo: Flags: 0 Lid: 11672 dwParam: 0x6D9 Msg: EEInfo: NumberOfParameters: 4 Lid: 8856 dwParam: 0x6D9 Msg: EEInfo: prm[0]: Unicode string: ncacn_ip_tcp Lid: 8856 dwParam: 0x6D9 Msg: EEInfo: prm[1]: Unicode string: SVR-MAIL1.<DOMÄNE> Lid: 12952 dwParam: 0x6D9 Msg: EEInfo: prm[2]: Long val: -1527653632 Lid: 12952 dwParam: 0x6D9 Msg: EEInfo: prm[3]: Long val: 382312662 Lid: 19778 Lid: 27970 StoreEc: 0x80040115 Lid: 17730 Lid: 25922 StoreEc: 0x80040115 bei Microsoft.Mapi.MapiExceptionHelper.ThrowIfError(String message, Int32 hresult, Int32 ec, DiagnosticContext diagCtx) bei Microsoft.Mapi.ExRpcConnection.Create(ConnectionCache connectionCache, ExRpcConnectionCreateFlag createFlags, ConnectFlag connectFlags, String serverDn, String userDn, String user, String domain, String password, String httpProxyServerName, Int32 ulConMod, Int32 lcidString, Int32 lcidSort, Int32 cpid, Int32 cReconnectIntervalInMins, Int32 cbRpcBufferSize, Int32 cbAuxBufferSize) bei Microsoft.Mapi.ConnectionCache.OpenMapiStore(String mailboxDn, Guid mailboxGuid, Guid mdbGuid, ClientIdentityInfo clientIdentity, String userDnAs, OpenStoreFlag openStoreFlags, CultureInfo cultureInfo, String applicationId) bei Microsoft.Mapi.ConnectionCache.OpenMailbox(String mailboxDn, Guid mailboxGuid, Guid mdbGuid, WindowsIdentity windowsIdentityAs, String userDnAs, OpenStoreFlag openStoreFlags, CultureInfo cultureInfo, String applicationId) bei Microsoft.Exchange.Data.Storage.ConnectionCachePool.OpenMailbox(String serverDn, String userDn, String mailboxDn, Guid mailboxGuid, Guid mdbGuid, Object identity, ConnectFlag connectFlag, OpenStoreFlag openStoreFlag, CultureInfo cultureInfo, String clientInfoString, Boolean secondTry) --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung --- bei Microsoft.Exchange.Data.Storage.ConnectionCachePool.OpenMailbox(String serverDn, String userDn, String mailboxDn, Guid mailboxGuid, Guid mdbGuid, Object identity, ConnectFlag connectFlag, OpenStoreFlag openStoreFlag, CultureInfo cultureInfo, String clientInfoString, Boolean secondTry) bei Microsoft.Exchange.Data.Storage.ConnectionCachePool.OpenMailbox(String serverDn, String userDn, String mailboxDn, Guid mailboxGuid, Guid mdbGuid, Object identity, ConnectFlag connectFlag, OpenStoreFlag openStoreFlag, CultureInfo cultureInfo, String clientInfoString, Boolean secondTry) bei [Teil abgeschnitten da zu lang] Zitieren Link zu diesem Kommentar
Taunus 10 Geschrieben 28. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2009 Vieleicht hilft das? How To: Move System Attendant Mailbox - Exchange 2003 Exchange Server Share Zitieren Link zu diesem Kommentar
S!nky 10 Geschrieben 28. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2009 Danke für den Link. Ich hoffe ich kann das bei 2008 ebenso machen. Ich berichte Morgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Taunus 10 Geschrieben 29. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2009 Danke für den Link. Ich hoffe ich kann das bei 2008 ebenso machen.Ich berichte Morgen. Du meinst Exchange 2007 !!! Ja das geht genauso, habe ich vor 1 Woche gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
S!nky 10 Geschrieben 28. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2009 Trotz verschieben in eine andere, neue, DB treten die Fehler weiterhin auf. Wenn ich alle Postfach DB's lösche ist der HomeDB Pfad vom Objekt "Microsoft system Attendant" leer. Lege ich eine neue DB an befindet sich der Pfad von der neuen DB im HomeDB Pfad vom Objekt "Microsoft system Attendant". Aber wieso bekomme ich trotzdem die Meldung das Exchange das Postfach nicht öffnen kann? Eine neue Fehlermeldung befindete sich nun zwischen den o.g. Meldungen. Anmeldefehler bei Datenbank 'SG1\SG1DB1' - Windows-Konto NT-AUTORITÄT\SYSTEM; Postfach /o=<DOMÄNE>/ou=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT)/cn=Configuration/cn=Servers/cn=SVR-MAIL1/cn=Microsoft System Attendant.Fehler: 1144 Clientcomputer: SVR-MAIL1 Clientprocess: Microsoft.Exchange.ServiceHost.exe Clientprocess-ID: 0 Clientanwendungs-ID: Microsoft System Attendant Service Let Zitieren Link zu diesem Kommentar
S!nky 10 Geschrieben 16. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2009 Seit ich die DB's auf einem lokalen Speicher neu angelegt habe läuft es einwandfrei. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.