bananen09 10 Geschrieben 28. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2009 Hallo zusammen, ich bin seit geraumer Zeit dabei, unsere Rechner und Server über den WSUS bei uns zu aktuallisieren. Die Rechner erhalten ihre Gruppenrichtlinien über die Domainanmeldung zugewiesen, hier funktioniert das Updaten über den WSUS ohne Probleme. Die Server sind in einer DMZ und nicht in die Domain eingebunden. Hier vergebe ich Lokal die Gruppenrichtlinien. auf dem WSUS habe ich für die Server einen neue Gruppen angelegt und auch die entsprechenden Betriebssysteme mit aufgenommen. Den ersten Server habe ich soweit feritg gemacht mit den lokalen Gruppenrichtlinien und siehe da er ist im WSUS zu sehen und holt sich Updates. Sobald ich habe einen weiteren Server mit den gleichen Gruppenrichtlinien versehen, ist nur noch dieser auf dem WSUS zu sehen !?! Mache ich daraufhin auf dem ersten Server eine neue Aktualisierung der Gruppenrichtlinien ist wieder nur dieser zu sehen ???? Irgendwie bekomme ich gleich eine Kriese, wenn das so weiter geht. Habt Ihr eine Idee, woran die liegen könnte ? Vielen Dank für Eure mühen. MfG Die Banane Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 28. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2009 Sobald ich habe einen weiteren Server mit den gleichen Gruppenrichtlinien versehen, ist nur noch dieser auf dem WSUS zu sehen !?! Die Server sind geklont: WSUS.DE | Bei Clone-PC funktionieren die Automatischen Updates nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
bananen09 10 Geschrieben 28. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2009 @Sunny61: Danke, daran hatte ich überhaupt nicht gedacht, das es ja Images waren die nachher alle als VM laufen :D . Jedenfalls das wars, nun kann ich auch die anderen Server updaten lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 28. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2009 Jedenfalls das wars, nun kann ich auch die anderen Server updaten lassen. Freut mich und Danke für die Rückmeldung. ;) Die Server wurden auch so upgedatet, es erschien nur der Server in der MMC, der sich als letzter gemeldet hatte. Also eigentlich kein großartiges Problem. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.