dekirch 10 Geschrieben 28. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2009 Hallo zusammen, ich bin Neueinsteiger beim Scripting und möchte per Script Computerkonten reaktivieren, dabei soll das Object in eine andere OU gemoved, Enabled und die Description gelöscht werden. Ich will das über folgende Befehle machen: rem Befehlssyntax: movepc Hostname(%1) OU(%2) rem ***************************************************** dsquery computer -name 1% | dsmove -newparent "OU=Clients,OU=TTI,OU=%2,DC=test,DC=emea,DC=com" dsquery computer -name 1% | dsmod -disabled no dsquery computer -name 1% | dsmod -desc Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht weiß, wie ich einen leeren Wert an die Description übergeben kann. Außerdem hab ich noch Probleme mit meinen Fehlerschleifen. Vielleicht kann mir ja jemand hierzu auch Unterstützung leisten. Vielen Dank auf jeden Fall schonmal vorab fürs anschauen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
dekirch 10 Geschrieben 28. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2009 ok, habs hinbekommen^^ rem Befehlssyntax: movepc Hostname(%1) OU(%2) rem ***************************************************** dsquery computer -name %1 | dsmove -newparent "OU=Clients,OU=xxx,OU=%2,DC=emea,DC=xxx,DC=xxx" dsquery computer -name %1 | dsmod computer -disabled no dsquery computer -name %1 | dsmod computer -desc "" jetzt nur noch die fehlerschleife ;) und nen besseren output als der standardoutput Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 28. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2009 ok, habs hinbekommen^^ rem Befehlssyntax: movepc Hostname(%1) OU(%2) rem ***************************************************** dsquery computer -name %1 | dsmove -newparent "OU=Clients,OU=xxx,OU=%2,DC=emea,DC=xxx,DC=xxx" dsquery computer -name %1 | dsmod computer -disabled no dsquery computer -name %1 | dsmod computer -desc "" jetzt nur noch die fehlerschleife ;) und nen besseren output als der standardoutput Was für ne Fehlerschleife? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dekirch 10 Geschrieben 28. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2009 fehlerschleife im sinne, dass ein command nur ausgeführt wird, wenn die entsprechenden bedingungen dafür erfüllt sind, z.b. dass der befehl nur durchgeführt wird, wenn sich der client in einer bestimmten OU befindet. irgendwie tu ich mir bei den if-abfragen noch etwas schwer... bin mir noch nich so sicher wie ich die 100% korrekt verwende. hab jetzt mal folgendes geschrieben: rem Befehlssyntax: movepc Hostname(%1) OU(%2) rem ***************************************************** if "%1"=="help" (echo Bitte folgende Syntax einhalten: movepc HOSTNAME OU) & goto EXIT if "%1"=="/?" (echo Bitte folgende Syntax einhalten: movepc HOSTNAME OU) & goto EXIT dsquery computer -name %1 | dsmove -newparent "OU=Clients,OU=XXX,OU=%2,DC=XXX,DC=XXX,DC=XXX" >nul && ( echo Der Computer %1 wurde in die OU %2 verschoben ) dsquery computer -name %1 | dsmod computer -disabled no >nul && ( echo Der Computer %1 hat nun den Status AKTIV ) dsquery computer -name %1 | dsmod computer -desc "" >nul && ( echo Die Description des Computers %1 wurde zurueckgesetzt) :EXIT Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.