dekirch 10 Geschrieben 28. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2009 Hallo zusammen, ich bin Neueinsteiger beim Scripting und möchte per Script Computerkonten reaktivieren, dabei soll das Object in eine andere OU gemoved, Enabled und die Description gelöscht werden. Ich will das über folgende Befehle machen: rem Befehlssyntax: movepc Hostname(%1) OU(%2) rem ***************************************************** dsquery computer -name 1% | dsmove -newparent "OU=Clients,OU=TTI,OU=%2,DC=test,DC=emea,DC=com" dsquery computer -name 1% | dsmod -disabled no dsquery computer -name 1% | dsmod -desc Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht weiß, wie ich einen leeren Wert an die Description übergeben kann. Außerdem hab ich noch Probleme mit meinen Fehlerschleifen. Vielleicht kann mir ja jemand hierzu auch Unterstützung leisten. Vielen Dank auf jeden Fall schonmal vorab fürs anschauen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
dekirch 10 Geschrieben 28. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2009 ok, habs hinbekommen^^ rem Befehlssyntax: movepc Hostname(%1) OU(%2) rem ***************************************************** dsquery computer -name %1 | dsmove -newparent "OU=Clients,OU=xxx,OU=%2,DC=emea,DC=xxx,DC=xxx" dsquery computer -name %1 | dsmod computer -disabled no dsquery computer -name %1 | dsmod computer -desc "" jetzt nur noch die fehlerschleife ;) und nen besseren output als der standardoutput Zitieren Link zu diesem Kommentar