speed 11 Geschrieben 28. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2009 Hallo Forum, ich hoffe das ich in diesem Breich richtig bin. Wenn nicht bitte ich diesen Beitrag an die richtige Stelle im Forum zu verschieben. Mein Problem ist nun folgendes. Ich möchte einer unseren Clients mit unserem SCCM 2007 aufsetzen. Der Client hat ein ASUS P4B800 Mainboard. Da der SCCM ja mit einem X86 Startabbild startet, findet er die Treiber von der on Board Lan Karte nicht. Da er keinen Verteilerpunkt finden kann (da ja kein Server gefunden werden kann) richt er PXE und die installation ab und fährt im normalen Windwos 2000 zustand hoch. Da ASUS für diese Serie alle Treiber außer Vista Treiber anbietet, fehlt mir nun der passende Treiber für die LAN Karte. Kann mir einer sagen ob und wo ich eventuell einen LAN Treiber für Vista finden könnte, oder aber wie ich dieses Problem mit dem SCCM 2007 lösen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TorstenM 20 Geschrieben 28. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2009 Du brauchst einen Treiber für WinPE (Vista), den Du dann dem Boot-Image hinzufügen musst. Evtl. funktioniert auch ein XP-Treiber. Da hilft nur: suchen und probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
speed 11 Geschrieben 28. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2009 Jaa sorry denke habe mich da falsch ausgedrückt. Klaro meinte ich einen WinPE Driver. Ist aber in den meisten Fällen ein Vista Treiber, zumindest fahre ich da meist recht gut mit, nur bei den einem Board nicht. Hast Du da eventuell eine Lösung oder eventuell einen Tipp für eine PCI LAN Karte bei der es funktioniert. Habe schon die XP Treiber von dem Board eingefügt ins Startabbild, aber leider werden die nicht erkannt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
TorstenM 20 Geschrieben 29. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2009 Genau das sag ich doch auch ... aber ohne Treiber sieht's dunkel aus. Ohne Treiber kein Netz. Wenn's keinen Treiber gibt oder auch kein anderer zu finden ist dann ist hier Sackgasse. Was würde denn passieren, wenn Du händisch ein Vista installierst? Kommen dann evtl. Treiber per Windows Update? Zitieren Link zu diesem Kommentar
speed 11 Geschrieben 29. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2009 Mhhh keine Ahnung, denn wir setzen ja WinXP ein. Wäre aber mal ein Versuch wert da eine Windows Vista Plattform zu installieren. Aber ich hoffe nur das er mir dann einen LAN Treiber anbietet, denn ohne LAN kein Windows Update! Habt ihr denn eine LAN Karte (PCI) bei der es funktioniert? Mir würde ja schon reichen wenn ich bei den Clients dann eine PCI Karte als Alternative einsetze und die on Board deaktiviere. So teuer sind ja LAN Karten nicht mehr! Zitieren Link zu diesem Kommentar
TorstenM 20 Geschrieben 30. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2009 Schau erstmal was passiert, wenn Du Vista händisch installierst, vielleicht kommen da ja Treiber mit bzw sind über Windows Update zu bekommen (wenn der Rechner irgendwie in's Internet kommt). Was für ein NIC ist denn auf dem Board? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ziggyonline 10 Geschrieben 7. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2009 Hallo, Im Bereich Driverpacks.net gibt es passende Treiber für die PE-Umgebungen, die ein sehr großes Spektrum an Treibern abdeckt (vermutlich auch die 3Com onBoard bei deinem ASUS Board ) --> das Ulitimate Boot CD Projekt als auch BartPE integrieren diese nahtlos und funktionieren. Ich hänge aber z.Z. auch an einem ähnlichen Problem beim WDS, wo die schon in das Installationsimage integrierten Treiber irgendwie nicht greifen wollen.... siehe: http://www.mcseboard.de/windows-forum-lan-wan-32/wds-server-ingebetteter-treiber-funktioniert-149410.html Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.