manuel-33 10 Geschrieben 28. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2009 Hallo zusammen, folgendes Problem. Auf einem PC ist der Ordner Eigene Dateien auf ein Netzlaufwerk umgestellt was soweit auch funktioniert. Nun wollte ich aus Word2007 eine Datei abspeichern. Dazu ging ich auf Speichern unter und habe Eigene Dateien ausgewählt. Anschließend erscheint folgende Fehlermeldung: Sie haben keinen Zugriff auf den Ordner \\Servername\Freigabename. Benachrichtigen Sie Ihren Administrator, um Zugriff auf diesen Ordner zu erhalten. Auf die Freigabe selber kann ich allerdings zugreifen und hab hierauf auch vollen Zugriff. Kann mir hierzu bitte jemand weiterhelfen? DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar
bladeXP 10 Geschrieben 28. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2009 also für mich hört sich das nach einer rechte sache an. geh mal auf dein netzlaufwerk und rechtsklick neue txt.date undspeicher diese ab, da müsste auch der fehler kommen. ist die frage ob die rechte rekursiv gesetzt worden. geh auch mal ein paar verzeichnisebenen tiefer und wieder hole das mit der txt.datei Zitieren Link zu diesem Kommentar
manuel-33 10 Geschrieben 28. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2009 das habe ich schon versucht. Ich kann zum Beispiel direkt über den Laufwerksbuchstaben H:\Eigene Dateien hier was erstellen oder löschen, oder auch wenn ich im Explorer den UNC-Pfad angebe. Also kann es ja eigentlich kein Rechteproblem sein denk ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.