Zero-G. 10 Geschrieben 28. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2009 Hallo NG Ich habe ein privates Vista Problem. - Ich nutze einen Mobilen Internet-Zugang (T-Mobile). Ziel ist es, meine Nintendo Wii übers Internet kommunizieren zu lassen... Deshalb habe ich versucht die Internetfreigabe zu nutzen. Um diese zu testen, habe ich zuerst versucht einen zweiten Rechner (XP) ins Internet zu lassen, aber da scheitert es schon. Folgendes Hardware Szenario: T-Mobile UMTS ->(per USB) Windows Vista Rechner ->(per Kabel) Netgear WLAN Router -> XP Rechner (per WLAN) Auf meinem Vista Rechner (PC1) habe ich folgende Einstellungen vorgenommen: In den Netzwerkeinstellungen habe ich bei der Wählverbindung das Häckchen bei der Freigabe gesetzt. Dem Lan habe ich die Fixe IP vergeben: 192.168.0.1 Dem Netgear WLAN habe ich die fixe IP vergeben: 192.168.0.2 (DHCP aus!) Dem XP Rechner (PC2) habe ich auf die WLAN die fixe IP: 192.168.0.3 gegeben. Unter Extras Internetoptionen -> LAN -> Automatisches suchen der Einstellungen: AUS, Proxy: AUS Aber leider funktioniert es nicht... - Ich kann mich zwar per: \\192.168.0.1 auf meinen PC1 verbinden, aber Internet geht trotzdem nicht. Hoffe Ihr könnt mir dabei Tipps geben? PS: Firewall habe ich bei beiden die Windows eigene, & hatte auch beide auf AUS zum Testen, ohne Erfolg DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 28. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2009 Gibts keinen UMTS Router? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zero-G. 10 Geschrieben 28. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2009 Wird es sicher geben, ich habe keinen & ich möchte mir auch nicht noch etwas extra kaufen. - Das sollte doch funktionieren!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hunduster 10 Geschrieben 30. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2009 Wenn du die Schnittstelle, in deinem Fall die Wählverbindung, freigegeben hast musst du in den Eigenschaften auch angeben, was dem Client erlaubt sein soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.