Jump to content

Buch über Gruppenrichtlinien

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

das Buch von Marco und Martin (Exkollegen von mir) finde ich ziemlich gut. Zu dem Thema ist es auf deutsch ja auch das einzige.

Allerdings ist "ein detaillierter Überblick über möglichst alle Gruppenrichtlinien" nicht das, was dich weiterbringen wird. Die Systematik ist das Thema, und da ist das Buch gut.

Ich weiß von einem Buch, das noch stärker praxisorientiert ist, aber das ist noch nicht geschrieben. ;)

Gruß, Nils

... nein, ich schreibe es nicht.

Hi,

ergänzend noch ein Hinweis: Du wirst wahrscheinlich in keinem Buch eine komplette Übersicht über alle Gruppenrichtlinien bekommen, das sind seit Vista / 2008 ca. 2.500 Stück. Macht also m.E. nach nicht wirklich Sinn.

Das oben von Dir genannte Buch bietet aus meiner Perspektive eher den "Einstieg" in das Thema und bespricht auch einige Gruppenrichtlinien und die dazugehörigen Konzepte. Im Vorwort wird auch explizit darauf eingegangen, daß eben nicht alle Einstellungen einzeln besprochen werden.

Wenn Du ein wenig tiefer einsteigen möchtest, ist m.E. das folgende Buch zu empfehlen: Windows® Group Policy Resource Kit: Windows Server® 2008 and Windows Vista® . Umfaßt sicher auch nicht alle Bereiche, bietet aber an einigen Stellen einen etwas tieferen Einblick als das erstgenannte Buch.

Das heißt nicht, daß das ein oder andere Buch schlecht ist, lediglich die Zielgruppe ist eine andere.

Viele Grüße

olc

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...