Kondor0 10 Geschrieben 7. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Hi Leute habe da ein kleine Problem. Habe in der Firma hauptsächlich Win98 und Win2000 Rechner. Nun habe ich einen Win XP Rechner ins Netzt genommen --> funkt. alles wunderbar. Das Problem ist, wenn ich im Exolorer auf Netzwerkumgebung gehe und dann die Domäne auswähle, werden nicht die Computernamen angezeigt, sonder deren Computerbeschreibung. Im Klammer () hintendran wird erst der Cmputername angezeigt. Kann man diese Ansicht oder Darstellung irgenwie änder. Ich will, daß es wie bei Win2000 die Computernamen angezeigt werden. Danke schon mal für eure Antworten. Gruss kondor0 ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 7. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Mir ist leider nicht bekannt wie man es ändern könnte. Wäre aber auch daran interessiert, ob jemand eine Lösung weiß. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ms_hater 10 Geschrieben 7. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 halli hallo, kann mich da nur ganz frech anschließen... :rolleyes: gruß daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienchen 10 Geschrieben 7. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Ich weiß nicht was ihr habt, bei mir werden die so angezeigt, nur wenn ein Netzlaufwerkverbunden ist. Ansonsten nur Namen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Ich glaube, ich habe da auch ein anderes Netz, bei mir werden auch zuerst der Name, dann der Kommentar (welchen ich nicht habe), angezeigt grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 7. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Welche XP-Version ist es denn Kondor0? Zitieren Link zu diesem Kommentar
earth 10 Geschrieben 7. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Das Problem kenn ich aber was passiert denn wenn man die PC Beschreibung einfach weg lasst denn dann muss doch eigentlich nur der Pc Name angezeigt werden oder nicht ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 7. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Dann sollte der PC-Name dort stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kondor0 10 Geschrieben 7. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Hi es ist Windows XP Prof. Version 2002, SP1, das kann vielleicht klappen wenn man die PC-Beschreibung weglässt. Aber ich kann nicht in der ganzen Firma (ca. 300 PC´s) die PC-Beschreibung wegmachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
earth 10 Geschrieben 7. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Ja sorry aber ansonsten habe ich keine Idea Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurphY MacManus 10 Geschrieben 7. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 an eurer stelle würd ich mir ne ordentliche datenbank machen dann bräuchte man keine computerbeschreibung Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienchen 10 Geschrieben 7. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Original geschrieben von MurphY MacManus an eurer stelle würd ich mir ne ordentliche datenbank machen dann bräuchte man keine computerbeschreibung Tja, so entsteht Datenflut ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
JakeBlues 10 Geschrieben 8. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Hi! Mich nervt diese "Funktionalität" auch ziemlich. Ich navigiere halt immer nur im im Folder-Fenster links, mit Klick aufs Kreuz. So zeigt Explorer wenigstens dort die Computernamen (ohne Beschreibung) an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurphY MacManus 10 Geschrieben 8. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Original geschrieben von bienchen Tja, so entsteht Datenflut ;) was kann an einer datenflut so schlimm sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grutsch 10 Geschrieben 9. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 ich suche schon seit einem jahr nach einer lösung! nix gefund! mir gehen auch die ideen aus, wo man suchen könnte. Anmerkung: Für meine User ist das irrelevant. da ist die 'Netzwerkumgebug' ausgeblendet. aber für die Admins ist es einfach lästig, wenn ich die 'Dienste' eines Computers bearbeiten will, aber in der Liste sind die nicht nach dem Namen sortiert, sondern nach dem Kommentar, den ich nicht einmal selbst erstellt habe..... ebenso dringend interessiert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.