MSChamp 10 Geschrieben 28. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2009 Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem Postfach auf unserem Exchange2007 Server. An dieses können keine externen Emails versand werden. Sprich, es laufen keine Emails von extern in das Postfach. Das versenden und empfangen von interen Emails geht ohne Probleme. Ebenfalls das versenden von Emails nach extern funktioniert einwandfrei. Vielleicht weiss ja jemand von euch weiter? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 28. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2009 Hallo MSChamp, und was bekommt der externe Sender für einen NDR? Was sagt das MessageTracking? Zitieren Link zu diesem Kommentar
rego 10 Geschrieben 29. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2009 mein erster Gedanke wäre (hat das bei nem früheren Kollegen): Ist bei dem Postfach eine falsche E-Mailadresse eingetragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fluehmann 10 Geschrieben 29. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2009 Hallo Tönt für mich so als dürften nur authentifiezierte Benutzer Mails an das Postfach versenden. Überprüfe doch mal per Powershell folgendes (ob da Einträge vorhanden sind): Get-Mailbox -Identity Benutzer | fl RequireSenderAuthenticationEnabled, AcceptMessagesOnlyFromDLMembers, AcceptMessagesOnlyFrom, MaxSafeSenders, MaxBlockedSenders RequireSenderAuthenticationEnabled darf nicht True sein! Gruss Georg Zitieren Link zu diesem Kommentar
MSChamp 10 Geschrieben 29. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2009 Danke für die vielen Antworten. Hat sich erledigt, da es scheinbar ein Zertifikatsproblem war. grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.