Roidanton00 10 Geschrieben 29. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2009 Hallo, habe hier einen Laptop mit Vista wo alle endungen die mit *.exe enden mit dem Browser gestartet werden. wo kann ich die Zuweisung wieder rückgängig machen. Virenscan etc. ist schon gelaufen alles sauber. Systemwiederherstellung geht nicht. ivh gehe davon aus das es ein wert in der registrierung ist. Kann mir da einer helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
toasti 11 Geschrieben 29. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2009 Guten Morgen! Ich hätte jetzt einfach in den Raum geschmissen: Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Dateitypen und hier die Zuordnung wiederherstellen. Oder im Windows-Explorer ALT-Taste drücken -> Extras -> Ordneroptionen. Probiers mal. Grüße toasti Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roidanton00 10 Geschrieben 29. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2009 wie ordne ich eine z.b. svhost.exe zu wenn ich msconfig starte dann startet ein browser es sieht so aus notebook startet und unmittelbar startet der ie bis ca. 160 mal offen da geht nicht mehr. systemwiederherstellung gibts komischerweise nicht nehr. habe ich nicht die möglichkeit manuell die registrierung zurückzuspielen bei XP geht das ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
toasti 11 Geschrieben 29. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2009 wie ordne ich eine z.b. svhost.exe zuwenn ich msconfig starte dann startet ein browser es sieht so aus notebook startet und unmittelbar startet der ie bis ca. 160 mal offen da geht nicht mehr. systemwiederherstellung gibts komischerweise nicht nehr. habe ich nicht die möglichkeit manuell die registrierung zurückzuspielen bei XP geht das ?? Geht es jetzt um Vista oder XP? Fahr doch mal abgesichert hoch und probier das aus, was ich geschrieben habe. In vielen Fällen lässt sich die Dateityp-Zuordnung einfach wiederherstellen, wenn etwas geändert wurde. Hier wird dann beim entsprechenden Dateityp der Button "Wiederherstellen" angezeigt. Ansonsten kannst du die Systemwiederherstellung auch starten indem du von der Vista-Cd bootest und die Reparaturoptionen verwendest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roidanton00 10 Geschrieben 29. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2009 Geht es jetzt um Vista oder XP?Vista Fahr doch mal abgesichert hoch und probier das aus, was ich geschrieben habe. In vielen Fällen lässt sich die Dateityp-Zuordnung einfach wiederherstellen, wenn etwas geändert wurde. Hier wird dann beim entsprechenden Dateityp der Button "Wiederherstellen" angezeigt. Habe ich jetzt ausprobiert komme nicht in den besagten einstellungen rein Ansonsten kannst du die Systemwiederherstellung auch starten indem du von der Vista-Cd bootest und die Reparaturoptionen verwendest. Habe ich schon gemacht, hat aber keinen erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocBrown 10 Geschrieben 29. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2009 Moin Roidanton00, boote einmal mit einer BartPE-CD und importiere die Registry von deiner Installation. Den *.exe Eintrag in den Dateizuordnungen würde ich dann komplett löschen. Nach dem Reboot sollte das Notebook wieder halbwegs vernünftig hochfahren. Gruß vom Löwen aus der Löwenstadt DocBrown Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.