nikolasavic 10 Geschrieben 29. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2009 Hallo Zusammen Ich habe da ein Problem... Seit einiger Zeit stürzt ein SBS 2003 Server einige Male einfach so ab. Bei mir entsteht ein grosses Fragezeichen. Im Eventlog habe ich dann jedoch diese 2 Meldungen gefunden: Der Server wurde heruntergefahren, weil er nicht mit dem EULA übereinstimmt. Weitere Informationen erhalten Sie bei Microsoft. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Zu diesem Fehler kann ich nur sagen da Standardmässig 5 Lizenzen auf dem SBS Server drauf waren und wir nochmals 5 installiert haben weissich nicht was da mit der EULA sein kann. :confused: Der zweite Fehler der ein Herunterfahren erzwungen hat ist dieser: Es wurden mehrere Domänencontroller in der Domäne gefunden, auf denen Windows Server 2003 für Small Business Server ausgeführt wird. Wenn nicht alle Server bis auf einen aus der Domäne entfernt werden, wird der Computer in 30 Minuten heruntergefahren. Jedoch haben wir nie mehr als einen DC installiert. Im AD sieht alles in Ordnung aus ich habe keine Einträge gefunden die etwas damit zu tun haben könnten.:confused: Ich bin extrem am rätseln warum dies sein kann. Kann mir jemand dabei helfen? Ich bin sehr auf eure Hilfe angewiesen und hoffe Ihr könnt mir schnell und effizient helfen. Ich danke euch schonmal im Vorraus. Viele grüsse Nikola ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 29. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2009 Hallo Nikola Also nachdem was dein SBS im Log so von sich gibt, gibt es mehrere SBS-Server in deiner Domäne. Und das darf laut EULA nicht sein. Da ein SBS auch immer DC sein muss, taucht Fehler 2 auf. Soweit alles sauber und korrekt. Wieviele Server existieren in deinem Netzwerk? Wieviele Server davon sind SBS? Wieviele Server in deinem Netzwerk sind DC's? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 29. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2009 Hallo. Seit einiger Zeit stürzt ein SBS 2003 Server einige Male einfach so ab Und nach dieser Formulierung nach, kann die Vermutung von Carsten nur bestätigt werden. Somit stürzt der Server nicht "einfach so ab" sondern wird nicht lizenzkonform betrieben. Schalte also einen Server aus, und die Probleme werden weg sein. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
nikolasavic 10 Geschrieben 5. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2009 Das ist mir auch schon durch den Kopf jedoch ist das Problem das in dieser Firma genau ein einziger Server weit und breit steht. Und dieser SBS 2003 ist. Ich kann mir das darum nicht vorstellen. :confused: Adresskonflikte giebt es keine es scheint eigentlich alles inORdnung zu sein. Jedoch kommt der Server meistens so ungefähr einmal wöchentlich mit dieser Meldung und fährt dann einfach herunter. -.-' Was könnte es denn sonst noch sein? Mit den zusätzlichen Lizenzen kann ja nichts nicht in Ordnung sein. Zusätzliche Server sind nicht vorhanden... :confused::confused::confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.