coto 10 Geschrieben 29. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2009 Hallo, ich bin auf der Suche nach einem NTP Client Programm für Windows XP Pro. Kennt jemand ein Freeware Tool, welches dafür geeignet ist? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 29. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2009 XPPro bringt eigentlich schon alles mit. Weshalb brauchst/willst Du etwas anderes? Zitieren Link zu diesem Kommentar
coto 10 Geschrieben 29. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2009 Hallo, wo kann ich denn unter XPPro mit den Boardmitteln einen Zeitserver eintragen? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
coto 10 Geschrieben 29. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2009 Hallo Sunny61, danke für den Tipp mit den Boardmitteln. Nachdem der Dienst "Windows Zeitgeber" konfiguriert wurde, funktioniert nun auch der Abgleich. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 29. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2009 danke für den Tipp mit den Boardmitteln. Nachdem der Dienst "Windows Zeitgeber" konfiguriert wurde, funktioniert nun auch der Abgleich. Schön. Du konfigurierst aber hoffentlich nur einen Standalone Rechner. Ein Mitglied in einer Domain brauchst Du nicht zu konfigurieren, der holt sich normalerweise die Zeit von seinem DC. Zitieren Link zu diesem Kommentar
coto 10 Geschrieben 29. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2009 der PC ist Mitglied einer Domäne. Allerdings bekomme ich vom DC nicht immer die korrekte Zeit. Ist es ein Problem, wenn ich mir die Zeit mitttels w32time ziehe ( auch wenn die Clients in der Domäne eingebunden sind )? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 29. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2009 Allerdings bekomme ich vom DC nicht immer die korrekte Zeit. Ist es ein Problem, wenn ich mir die Zeit mitttels w32time ziehe ( auch wenn die Clients in der Domäne eingebunden sind )? Dann solltest Du dafür sorgen, dass der DC die korrekte Zeit hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 29. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2009 der PC ist Mitglied einer Domäne. Allerdings bekomme ich vom DC nicht immer die korrekte Zeit. Ist es ein Problem, wenn ich mir die Zeit mitttels w32time ziehe ( auch wenn die Clients in der Domäne eingebunden sind )? Hat der DC nicht die korrekte Zeit oder bekommst Du keine Zeit vom DC? Auf dem Client: w32tm /resync Was kommt als Antwort/Resultat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
coto 10 Geschrieben 29. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2009 Auf dem Client: w32tm /resyncWas kommt als Antwort/Resultat? The command completed sucessfully. Auf dem DC haben wir jetzt testweise einen internen NTP Server eingetragen, seitdem funktioniert das ganze ohne Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 29. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2009 The command completed sucessfully. Geht doch. ;) Auf dem DC haben wir jetzt testweise einen internen NTP Server eingetragen, seitdem funktioniert das ganze ohne Probleme. Mit einem externen funktioniert es nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
coto 10 Geschrieben 29. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2009 nein, der Server hatte zwar die richtige Zeit, aber die Clients haben ständig eine falsche Uhrzeit angezeigt. Unsere Switche können sich allerdings nicht die Zeit vom DC Controller ziehen. Trage ich einen anderen internen NTP Server ein ( Linux ) dann funktioniert das ganze :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 29. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2009 nein, der Server hatte zwar die richtige Zeit, aber die Clients haben ständig eine falsche Uhrzeit angezeigt. Dann sind die Clients evtl. mit einer GPO oder mit Script verkonfiguriert. Unsere Switche können sich allerdings nicht die Zeit vom DC Controller ziehen. Trage ich einen anderen internen NTP Server ein ( Linux ) dann funktioniert das ganze :confused: Dann würde ich mal mit dem Hersteller der Switche sprechen. Evtl. kannst Du dort ja die SW aktualisieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.