Jump to content

Wie viele Lizenzen brauche ich?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@phoenixcp

Dann bewegst du dich momentan im unterlizensierten Bereich, da du in deiner Lizenzkonstellation kein Cold Standby fahren darfst / kannst.

Ja, das ist mir jetzt schon klar.

Die nicht geklärte Frage ist wie ich Nachlizenzieren soll.

Geht das wenn ich vier zusätzliche W2K3 OLP kaufe oder geht das nicht?

Dann hätte ich fünf W2K3 OLP und drei W2K3 OEM für die genannte Konstellation.

Oder muss ich um 100% sauber zu sein die OEM Versionen löschen und durch OLP ersetzen?

Ich möchte / kann diese drei laufende OEM W2K3 Server nicht neu aufsetzen.

Die Server stehen Produktiv in Prag. :shock:

Gruß

Locutus

Die nicht geklärte Frage ist wie ich Nachlizenzieren soll.

Ist geklärt das wurde oben schon geschrieben...

Ich möchte / kann diese drei laufende OEM W2K3 Server nicht neu aufsetzen.

Die Server stehen Produktiv in Prag. :shock:

Das hättets du dir überlegen müssen BEVOR du sie ohne Lizenz installiert hast, jetzt ist es zu spät.

Wie sagte meine Oma immer:

"Nicht zur Strafe, nur zur Übung..."

Was war dein Albtraum?

Illegal Server ohne Lizenzen zu installieren, oder ohne KnowHow und Planung zu arbeiten?

Lol, meine Lösung am Standort war mit zwei neuen und einem vorhandenen Server ohne VMware und die waren sehr wohl sauber Lizenziert.

Wenn aber die Admins der Muttergesellschaft einen "Vorschlag" einer Serverlandschaft mit VMware machen und ein externer plözlich der Projektleiter wird........

Aber egal wenn man die Umstände nicht kennt sollte man sich vieleicht ein wenig zurückhalten.

Gruß

Locutus007

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...