Cristina.M 10 Geschrieben 7. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 hallo, ich habe folgendes Problem: Eine unser e-mail Adressen bekommt jede 2 min. eine SpamMail mit Viren. Da ich das ganze Theater mit dem Spam abstellen wollte habe ich die betroffene e-mail Adresse umgeändert. Jetzt bekommt der Administrator jede 2 Min ein E-mail mit "Fehler bei Eingehenden Nachricht...." Wie kann ich das abstellen? das der Admin diese Fehlermeldungen nicht mehr bekommt, oder wie kann ich erreichen dass die besagte e-mail Adresse nicht mehr funktioniert bzw. gesperrt wird? Kann mir jemand irgend einen AntiSpam Tool empehlen? Info: hierbei wird noch Exchange 5.5 eingesetzt. ich bin für jeden Tipp dankbar, Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kuno 10 Geschrieben 7. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Hallo, das Problem kenne ich, lass mich raten man will Dir ein Microsoft Sicherheitsupdate andrehen. Ich habe das gleiche Problem, ich habe da auf der letzten Chip - CD ein Tool gefunden. Es heißt MailWasher und checkt Deine Mails auf'm Server und Du kannst diesem Programm sagen, es soll dem Absender vorgaukeln diese Mailadresse gibt es nicht. Versuch das mal, sonst kann ich Dir keinen Rat geben, denn sogar meine Provider sind bei der Flut ratlos. Viele Grüße Kuno Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 7. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Ich hatte das gleiche Problem. So hab ichs gemacht: Also Ausgangspunkt war: administrator@domain.de user1@domain.de user2@domain.de Auf die user1 Adresse kamen die ganzen Spams Also user1 auf user10 umbenannt. Die spams werden aber immer noch auf user1 gesendet Da es user1 nicht mehr gibt, werden in der Regel alle unbekannten Adressen in dieser Domain auf eine Default Adresse gesendet, also an administrator@domain.de. Abhilfe: Man lässt user1 besehen aber verwendet das Konto nicht mehr. Das kann ja ruhig zugemüllt werden. und der user erhält user10, fertig Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cristina.M 10 Geschrieben 7. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 hallo wildi, irgendwie kann ich nicht einfach mit ansehen dass irgend ein Konto zugemüllt wird..... es muss doch ein anderen weg geben .... oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
brwic 10 Geschrieben 7. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 hallo christina.m, hat sich bei euch auch jemand bei microsoft in der ng angemeldet ich versuche auch mit einen exchange 5.5 es wieder hinzubekommen. erlich gesagt benutze ich zurzeit die methode vom wildi is zwar nervig aber geht erstmal... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kuno 10 Geschrieben 7. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Aber es kann doch nicht sein, das unser Mailfächer mit Müll gefüllt werden. Die Mailadresse kann ich auch nicht abschalten, die brauche ich für mein Praktikum. viele Grüße Kuno Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 7. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 tja, aber was bitteschön sonst tun? Ich meine, wird ein Postfach voll zugespamt dann hilft nur Anti Spam Software. Was denn sonst???????? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cristina.M 10 Geschrieben 7. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 eben, eine AntiSpam Software, aber welche denn??? ich habe ehrlich gesagt noch keine gefunden, die ich einsetzen könnte! Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 7. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Hi, ist das ein privater Server oder geschäftlicher Server? Wenn du die Möglichkeit siehst den Absender der Mails zu ermitteln würde ich gleich mal zum Anwalt gehen und eine Unterlassungsklage einreichen lassen. Als 2. würde ich mir, wie schon vorgeschlagen, einen Spamfilter installieren. Was für einer das sein soll / kann hängt davon ab wie groß das Mailaufkommen ist und was es kosten darf. *ggg* du kannst die Adresse ja auf gmx oder web.de umleiten und deren Spam filter nutzen :) *ggg* Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cristina.M 10 Geschrieben 8. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 hallo Johannes, es handelt sich um einen geschäflichen Server, also kann ich die Mails nicht auf gmx oder web.de umleiten..... wieviel die AntiSPAM Software kosten soll steht nicht im vordergrund, sondern die effektivität der Software..... manche von uns bekommen bis 50 Spammails täglich, manche aber über bis zu 100...... weiß eigentlich jemand ob ich für Exchange 5.5 einen keyword basierten Filter einschalten kann, und wenn ja dann wo kann ich die keywords eingeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mistere 10 Geschrieben 8. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Hi Schau doch mal unter TUCOWS.COM nach. Dort hast Du die Wahl der Qual. Dort es hat es SW zum downloaden und auch zum testen. Es gibt dort einige Anti-Spam-SW. Viel Glück. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 8. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Wir setzten die Viren-Spam Kombination von TrendMicro ein. Scan mail for Exchange und e-Manager. Oder direkt am SMTP Gateway die Virus Wall einsetzten. Die kann man dann so konfiguriren, das bestimmte mails (Regeln) abgeblockt werden. Es kommen dort auch die black-list-rules zum Einsatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.