jauer 10 Geschrieben 29. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2009 Hi, ich habe mit nLite ein Windows XP Image mit SP3 erstellt und einige unnötige Sachen entfernt, darunter auch der Firewall-Dienst. Gibt es eine Möglichkeit den Dienst nachträglich wieder einzubinden? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.937 Geschrieben 29. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2009 Moin, nicht, dass man das jetzt über Google nicht finden würde ... Reinstalling Firewall for Windows XP | eHow.com Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
jauer 10 Geschrieben 29. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2009 Das funktioniert leider nicht, liegt vermutlich daran, dass gar keine Firewall-Dateien mit Windows installiert wird. Ich denke ich brauche soetwas wie ein Firewall-Installationspaket. Wenn ich den rundll32-Befehl ausführe geschieht nichts. Und wenn ich checken will mit dem sc-Befehl heißt es der Dienst ist nicht installiert. Genauso wie unter Verwaltung-Diesnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.937 Geschrieben 29. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2009 Moin, schätze, da hast du dir mit deinem nLite das Problem selbst verursacht. Du könntest versuchen, dir die Dateien aus einer Vollinstallation rüberzukopieren. Oder eine Reparaturinstallation. Oder halt Neuinstallation. Gruß, Nils ... der schon weiß, warum er von nLite et al. nichts hält. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jauer 10 Geschrieben 29. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2009 Leider wird eine komplette Neuinstallation wohl zu aufwendig sein. Ne Idee wie ich rausbekomme welche Dateien ich benötige und wo die dann hin müssen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 29. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2009 Leider wird eine komplette Neuinstallation wohl zu aufwendig sein. Da würd ich mal eine Reparaturinstallation versuchen. Hast Du den IE7 schon installiert? Wenn ja, dann deinstallier ihn vor der Reparaturinstallation. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jauer 10 Geschrieben 29. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2009 Ne Reparaturinstallation ist auch nicht das was ich will. Da die Firewall ja nur eine der Funktionen ist die ich entfernt habe und die sollen ja weg bleiben. Bei einer Reparatur würden die ja auch wieder alle mit reinkommen. Geschickter wäre es ja echt wenn ich nur die Firewall wieder reinpacken könnte, aber ich weiß leider nicht welche Dateien wohin müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.937 Geschrieben 29. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2009 Moin, guck halt in die INF-Datei, die in dem von mir geposteten Artikel angesprochen wird. Und nu ist Schluss für mich, so ein Gefrickel unterstütze ich nicht. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.