Imortale 10 Geschrieben 29. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2009 Hallo Zusammen Zur Thematik, ich möchte durch dsquery gefilterte Computer, mit dsmove verschieben, dazu hab ich diesen Befehl geschrieben: dsquery computer "DN der zu durchsuchenden OU" -o dn -stalepwd 80 -limit 0 | dsmove -newparent "DN der Ziel-OU" Leider kommt dann der Fehler: dsmove failed:`PC-name-DN-OU' is an unknown parameter.type dsmove /? for help. Ich denke anhand der Fehlermeldung habe ich Irgendwas vergessen, komisch ist nur das er die PC's findet also müsste was mit der move syntax falsch sein... Hoffe jemand von euch hat eine Idee Gruss Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 29. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2009 Moin, vielleicht besser: OldCmp Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Imortale 10 Geschrieben 29. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2009 Hallo Nils, Danke für den Tip, aber es soll nichts neues installiert werden, zudem ist die domäne auf 2003 Native, wäre cool wenn ich es mit diesen Befehlen hinbringen würde... Gruss Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 29. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2009 Moin, installiert?! Du hast dir die Seite angesehen? Da geht es um genau eine Datei, die du irgendwohin kopieren müsstest. Aber bitte, wenn du es lieber umständlich magst ... Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 29. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2009 Servus, das Verhalten ist bereits bekannt. Wenn die DSQUERY-Abfrage mehrere Objekte findet und somit mehrere "Distinguished Names" erscheinen, funktioniert das übergeben an DSMOVE nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 29. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2009 Hi, versuche es einmal hiermit (ungetestet): C:\> FOR /F "tokens=*" %i in ('dsquery computer "DN der zu durchsuchenden OU" -o dn -stalepwd 80 -limit 0') DO dsmove %i -newparent "DN der Ziel-OU" Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Imortale 10 Geschrieben 30. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2009 Hey Danke an euch 2 für die aufschlussreichen Antworten, das bringt mich weiter und ich kann begründen wenn was neues drauf soll. @olc danke auch für die Mühe, leider bringt er mir den Fehler dsquery failed:`test' is an unknown parameter.type dsquery /? for help. Test steht aber eigentlich für eine OU Gruss Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 30. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2009 Test steht aber eigentlich für eine OU Poste doch mal die komplette (anonymisierte) FOR-Schleife. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Imortale 10 Geschrieben 30. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2009 Dein wünsch sei mir Befehl ;) bisschen anonymisiert aber immer noch... FOR /F "tokens=*" %i in ('dsquery computer OU=test,OU=_001_todeleteComputerAccounts,DC=ch,DC=??,DC=?? -o dn -stalepwd 80 -limit 0') DO dsmove %i -newparent OU=move,OU=_001_todeleteComputerAccounts,DC=ch,DC=??,DC=?? Gruss Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 30. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2009 Hi, Versuchs doch mal so. Achte auf die umschließenden Anführungsstriche (") beim DN FOR /F "tokens=*" %i in ('dsquery computer [b]"[/b]OU=test,OU=_001_todeleteComputerAccounts,DC=ch,DC=??,DC=??[b]"[/b] -o dn -stalepwd 80 -limit 0') DO dsmove %i -newparent [b]"[/b]OU=move,OU=_001_todeleteComputerAccounts,DC=ch,DC=??,DC=??[b]"[/b] Zitieren Link zu diesem Kommentar
Imortale 10 Geschrieben 30. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2009 Hallo nochmal Hatte mich schon gefreut das es funktioniert. Leider movt er aber mit dem Befehl einfach alles aus dieser OU und macht kein Unterschied, aus den von mir gegeben kriterien... naja lassen wirs.. ich setzt mich mal mit dem oldcmp auseinander Gruss Andreas und danke trotzdem Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 30. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2009 Dann war aber deine anonymisierte FOR-Schleife nicht ganz korrekt. Denn die Anführungsstriche "" sind nur dann zu setzen, wenn sich im DN Leerzeichen befinden. In der Praxis sollte man sich aber ohnehin stets angewöhnen mit den Anführungsstrichen zu arbeiten, denn dann kommt man erst garnicht ins stolpern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 30. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2009 Dann war aber deine anonymisierte FOR-Schleife nicht ganz korrekt. Off-Topic: Oder die Anführungsstriche waren anonymisiert :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Imortale 10 Geschrieben 30. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2009 aber hallo :P Ich hab nur die Domäne durch ?? die hier ersetzt... alles andere is genau gleich Oo... Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 30. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2009 Hi, also ich habe die Kommandozeile, die ich oben gepostet hatte, gerade getestet (inkl. der Anführungszeichen, die darin auch angegeben waren) - sie funktioniert zumindest bei mir einwandfrei. Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.