pz6j89 10 Geschrieben 29. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2009 Hallo, folgende 2 fragen hab ich zu den Gruppenrichtlinien: 1. Wo finde cih eine Möglichkeit zu bestimmen dass eine Arbeitsstation nach einer bestimmten Zeit automatisch gesperrt wird? 2. Wie kann ich per gruppenrichtlinie einstellen dass sich an einem bestimmten Rechner nur ein einziger Domänenbenutzer anmelden darf. Wir haben 4 von diesen Rechner für 4 verschiedene Benutzer... Gruß Oli Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 29. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2009 Hi Oli, zu Frage 1: Einen bestimmten Rechner zu einer bestimmten Zeit sperren geht meines Wissens nicht, Du kannst den Benutzer jedoch abmelden, siehe: HOW TO: Limit User Logon Time in a Domain in Windows Server 2003 Zu Frage 2 schau einmal hier hinein: https://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/bestimmte-computer-sperren-150455.html Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
pz6j89 10 Geschrieben 30. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2009 zu Frage 1: Einen bestimmten Rechner zu einer bestimmten Zeit sperren geht meines Wissens nicht, Du kannst den Benutzer jedoch abmelden, siehe: HOW TO: Limit User Logon Time in a Domain in Windows Server 2003 Hi danke für die tipps. den 2. werd ich gleich mal probieren. der erste tipp trifft aber nicht meine anforderungen. ich will ja nicht verhindern dass er sich zu bestimmten zeiten anmelden kann sondern ich möchte dass die arbeitsstation nach 15 minuten inaktivität gesperrt wird. nur falls der benutzer das sperren (welches vorgeschrieben ist) vergessen hat und niemand unbefugtes an den rechner kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 30. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2009 sondern ich möchte dass die arbeitsstation nach 15 minuten inaktivität gesperrt wird. nur falls der benutzer das sperren (welches vorgeschrieben ist) vergessen hat und niemand unbefugtes an den rechner kann... Definiere für deine User einen Bildschirmschoner mit Kennwortschutz per GPO, dann kannst du auch die Zeit vorgeben. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hauch 10 Geschrieben 30. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2009 Man sollte dann aber auch einen Bildschirmschoner explizit vorgeben, da sonst der User den Bildschirmschoner deaktivieren kann. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
pz6j89 10 Geschrieben 30. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2009 Definiere für deine User einen Bildschirmschoner mit Kennwortschutz per GPO, dann kannst du auch die Zeit vorgeben. Bye Norbert ah das ist clever. das könnte gehen. werd ich ausprobieren... danke euch allen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
pz6j89 10 Geschrieben 30. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2009 also soweit funktioniert das gnaz gut. nun stelle ich mir aber die frage wenn ich den bildschirmschoner 3d-Text nehme wie ich den Text editieren kann damit er auf jedem rechner gleich ist. Oder muss ich den Bildschirmschon zentral ablegen und bei jeder anmeldung den originalen ersetzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 30. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2009 also soweit funktioniert das gnaz gut. nun stelle ich mir aber die frage wenn ich den bildschirmschoner 3d-Text nehme wie ich den Text editieren kann damit er auf jedem rechner gleich ist. Oder muss ich den Bildschirmschon zentral ablegen und bei jeder anmeldung den originalen ersetzen? Man baut sich eine entsprechende adm. ;) Für flying objects sieht sowas bspw. so aus: ; ADM Template Creation/Modifying Date: 30.04.2009 12:35:21 ; ADM Template Author: Norbert Class User CATEGORY "MCSEBoard.de" CATEGORY "Desktop" POLICY "Screensaver Style" EXPLAIN "!!ScrSvr_Hlp2" KEYNAME "Control Panel\Screen Saver.3DFlyingObj" PART "These settings apply only if the 3D flying objects screensaver is selected" Text END PART PART "Type of Flying object:" DropDownlist KEYNAME "Control Panel\Screen Saver.3DFlyingObj" VALUENAME "Typ" REQUIRED ITEMLIST NAME "Fahne mit Muster" VALUE "6" NAME "Windows-Logo" VALUE "0" NAME "Explosion" VALUE "1" NAME "Band" VALUE "2" NAME "Zwei Bänder" VALUE "3" NAME "Tropfen" VALUE "4" NAME "Verdrehter Ring" VALUE "5" END ITEMLIST END PART PART "Flying object texture:" Edittext KEYNAME "Control Panel\Screen Saver.3DFlyingObj" VALUENAME "Muster" END PART PART "Objectresolution:" DropDownlist KEYNAME "Control Panel\Screen Saver.3DFlyingObj" VALUENAME "Mosaik" ITEMLIST NAME "minimum" VALUE "0" NAME "medium" VALUE "100" DEFAULT NAME "maximum" VALUE "200" END ITEMLIST END PART PART "Objectsize:" DropDownlist KEYNAME "Control Panel\Screen Saver.3DFlyingObj" VALUENAME "Größe" ITEMLIST NAME "minimum" VALUE "0" NAME "medium" VALUE "100" DEFAULT NAME "maximum" VALUE "200" END ITEMLIST END PART END POLICY ;Screensaver Style END CATEGORY ;Desktop END CATEGORY ;MCSEBoard.de HTH Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.