Jump to content

Raparaturinstallation - Was geht anschliessend noch?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ...

ich muss auf einem SBS 2003, DC, Exchange etc. eine Reparaturinstallation durchführen. Meine Frage, hat das schon mal jemand gemacht, gibt es da was zu beachten und am wichtigsten - geht hinterher überhaupt noch was?

Hab da ehrlich gesagt ein wenig Bammel hinsichtlich des Exchange Servers.

Bitte keine Diskussion warum das sein muss ..... hab Probleme mit dem Product Key .... etc.

Vielen Dank

cu all

@ Esta .....

logisch habe ich dann auch ein Backup - das System läuft ja noch.

Nur mach ich meine Backups über Partitionsimage von daher würde ein Restore mich ja wieder in den alten Zustand versetzen! Und ich brauch halt das Reparatursetup um einen Lizenzwechsel zu vollziehen. Kenn mich schon ein wenig aus .... ;)

Insofern war dein Beitrag leider .... naja, nicht hilfreich.

Danke trotzdem.

Ich will nur wissen, ob die grundlegenden Einstellungen bei einer Notfallreparatur erhalten bleiben oder ob ich mit einem riesigen Nachkonfigurationsaufwand rechnen muss. Hoffe es hat jemand schon mal gemacht.

Bis denn

logisch habe ich dann auch ein Backup - das System läuft ja noch.

Nur mach ich meine Backups über Partitionsimage von daher würde ein Restore mich ja wieder in den alten Zustand versetzen! Und ich brauch halt das Reparatursetup um einen Lizenzwechsel zu vollziehen. Kenn mich schon ein wenig aus .... ;)

Diese Backup ist ja dann auch dafür da, daß du die Reparturinstallation im "Fehlerfall" solange wiederholen kannst, bis sie "deinen Wünschen entspricht". Eben learning by doing.

Ich will nur wissen, ob die grundlegenden Einstellungen bei einer Notfallreparatur erhalten bleiben oder ob ich mit einem riesigen Nachkonfigurationsaufwand rechnen muss. Hoffe es hat jemand schon mal gemacht.

Scheinbar hat es noch keiner so gemacht oder diejenigen sind grad im Urlaub. ;) Dann mußt du wohl oder übel selbst und allein deine Erfahrungen machen. Es gibt ja jetzt wieder ein langes Wochenende. ;)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...