Jump to content

Kontakte (im MDA) mit Outlook 2007 verwalten

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da das Forum mir schon oft weiter geholfen hat, stelle ich nun hier auch mal eine Frage, die mich schon Nächte gekostet hat :(

Ich benutze sein langem Outlook und bin damit eigendlich sehr zufrieden.

Seit dem ich mir meinen MDA geholt habe, gleiche ich meine Adressdaten aus Outlook auch mit diesem ab.

Dazu benutzte ich das Microsoft Syncronisationscenter.

Damals ist mir schon eine sache übel aufgefallen.

Das Sync-Center syncronisiert nur den Standertordner "Kontakte".

Damals habe ich meine sorgfältig geordneten Kontakte (in Kontaktordnern) in den Ordner "Kontakte" verschoben.

Dort waren sie dann alle zusammengewürfelt.

Ich habe das Probelm so gut es ging mit Kategorien gelöst, sprich alle privaten Kontakte wurden der Kategorie "> Privat" usw. zugeordnet.

Nun wächst meine Anzahl an kontakten beruflich bedingt ziemlich schnell an.

Will damit sagen, die Ordnung, wie ich sie jetzt habe wird unübersichtlich.

Meine Frage ist nun:

1. Kann ich auch irgendwie andere Kontaktordner mit dem Sync-Center syncronisieren oder geht wirklich nur der Ordner "Kontakte"?

(Vllt. irgendwas in der Regestry oder so???)

Falls das nicht funktionieren sollte...

2. Kann ich zu den Kontakten, die ich im Ordner "Kontakte" abgelegt habe Verknüfpungen aus anderen Kontaktordnern erstellen?

>> Ich habe schonmal versucht, die Kontakte in die Kategorien zu kopieren.

Da ist nur der Nachteil, dass wenn ich Änderungen an einem Kontakt vornehmen möchte, diese immer mehrmals, sprich bei allen vorhandenen Versionen des Kontaktes machen muss.

Bsp.: Person "A" ist ein Freund, ein Kontraktor und ist im Bier-Verien.

A ist also in den 3 Kategorien und in der Standertkategorie "Kontakte" als eigenständiger Kontakt vorhanden.

Nun ändert sich die Handynummer von A.

D.h. ich muss die Handynummer in allen 4 Kategorien ändern, anstelle sie einmal zu ändern und in den anderen Kategorien übernehmen zu lassen.

Fals Ihr Fragen habt, fragt bitte...

Ich bedanke mich schonmal und hoffe auf gute Lösungsvorschläge.

Liebe Grüße

Hauke

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...