Shemeneto 11 Geschrieben 30. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2009 Hallo, habe hier ein paar HP ProCurve 2650 (J4899A) Switche mit recht alter FW rumstehen. Bisher haben wir nichts daran gemacht, weil alles so lief wie es sollte. Seit letzter Zeit häufen sich aber Probleme, wie servergespeicherte Profile konnten nicht geladen werden oder Netzlaufwerke werden nicht gemappt. Nun wollte ich erstmal die FW erneuern. Aber die Switches sind alle mit Mini GBic Module eines Drittanbieters ausgerüstet. Nun habe ich gehört, das es ab einer bestimmten FW Version Probleme mit solchen Modulen gibt. Stimmt das und wenn ja bis zu welcher FW kann ich updaten? Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 30. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2009 habe hier ein paar HP ProCurve 2650 (J4899A) Switche mit recht alter FW rumstehen. Bisher haben wir nichts daran gemacht, weil alles so lief wie es sollte. Seit letzter Zeit häufen sich aber Probleme, wie servergespeicherte Profile konnten nicht geladen werden oder Netzlaufwerke werden nicht gemappt. Das könnte auch andere Ursachen haben. Habt ihr beide Einstellung der GPO-FAQ No. 36 aktiviert? FAQ-GPO Wenn nein, nachholen und beobachten. Sind XP-Clients im Einsatz? Wenn ja, installier auf den Clients UPHC, ist eigentlich Pflicht. http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=1b286e6d-8912-4e18-b570-42470e2f3582&displaylang=en Nun wollte ich erstmal die FW erneuern. Aber die Switches sind alle mit Mini GBic Module eines Drittanbieters ausgerüstet. Nun habe ich gehört, das es ab einer bestimmten FW Version Probleme mit solchen Modulen gibt. Stimmt das und wenn ja bis zu welcher FW kann ich updaten? Was sagt denn der Hersteller der Switche dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.k. 11 Geschrieben 30. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2009 Aber die Switches sind alle mit Mini GBic Module eines Drittanbieters ausgerüstet. Nun habe ich gehört, das es ab einer bestimmten FW Version Probleme mit solchen Modulen gibt. Stimmt das ...?Ich kann es Dir nicht definitiv sagen, aber die Wahrscheinlichkeit dürfte hoch sein. Habe letzte Woche das erste Mal einen Procurve (2810) in den Fingern gehabt und der verweigerte jedenfalls die Zusammenarbeit mit Modulen von Extreme Networks, ZyXEL und APAC Opto (OEM) mit der Meldung "not a procurve transceicer"... Gruß Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shemeneto 11 Geschrieben 6. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2009 Also HP sagt, daß es gehen müsste. Allerdings ist das logischerweise eine unverbindliche Ausage eines Technikers gewesen. @s.k. das wäre echt übel, wenn unsere auch nicht funktionieren würden. Sind fast 20 Swichte mit den GBic Modulen. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.