-= Brummbär =- 10 Geschrieben 30. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2009 Guten Morgen, Vielleicht hilft es ja jemandem... Ich habe das Skript als Citrix-Anwendung veröffentlicht die ich bei Igel Thinclients als Session zum ändern abgelaufener Passwörter angebe. Mit dem direkten Zurücksetzen der Session dauert die Prozedur nur noch ein paar Sekunden. ExecuteKonsole "reset session " & getCurrentSession(ExecuteKonsole("query session")) Function getCurrentSession(strSessions) strSessions = Trim(Mid(strSessions, InStr(strSessions,">")+1)) strSessions = Trim(Left(strSessions, InStr(strSessions, " "))) getCurrentSession = strSessions End Function Function ExecuteKonsole(ByVal befehl) 'Listing 5.7 aus Scripting für Administratoren '2., komplett überarbeitete Auflage (Tobias Weltner) Const WshRunning = 0 Set wshshell = CreateObject("WScript.Shell") kommando = "%comspec% /c " & befehl Set objProc = wshshell.Exec(kommando) Do While objProc.Status = WshRunning ExecuteKonsole = ExecuteKonsole & objProc.StdOut.ReadAll Loop End Function Für Rückmeldungen oder Verbesserungen bin ich natürlich immer zu haben :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.