Theweber 10 Geschrieben 30. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2009 Hallo zusmman, ich habe seit 1 Monat ein komisches Phänomen. und Zwar ich habe einen Windows 2000 Server mit ArcServe r11.5 und Tandberg Laufwerk. Nun ist es seit 1 Monat so das ArcServ immer das Laufwerk deaktiviet nach der Sicherung. Er macht Abend die Sicherung und wenn ich dann Morgens nachsehe in der Verwaltung unter Wechselmedien so ist das Medium deakteviert. Dann muss ich immer in Verwaltung->Geräte Manager das Lauwerk einmal Deaktievieren und dann wieder aktievieren. Danach ist es wieder in Wechselmedien aktieveiert. Kennt vieleicht einer dieses Fehler, oder hat eine Idee. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
kirschi68 10 Geschrieben 4. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2009 Hallo Theweber, stehen denn irgendwelche Meldungen (gelb oder rot) im Aktivitätsprotokoll? Hast Du das neueste Servicepack für ArcServe drauf? Sonst würde ich im schlimmsten Fall das Laufwerk aus dem Gerätemanager löschen und mittels Geräte-Assistent neu erkennen lassen. Die eingerichteten Jobs dürfte das ja nicht betreffen. Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Theweber 10 Geschrieben 5. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2009 Mussten die Software komplett deinstallieren und installieren wieder. War wohl ein regestrie Problem. Jetzt gehts wieder danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.