Jump to content

Vista friert ein...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

ich habe seit ca. 4 Tagen ein Problem, welches aber anscheinend keine wirklich Ursache hat. Erstmal das Problem: Vista (Ultimate, 64 bit, 4 GB RAM) auf dem Notebook (Lenovo SL500) bleibt oft einfach "hängen". Soll heissen, dass wenn ich Anwendungen starten oder auch beenden möchte, diese eben nicht starten bzw sich die Fenster/Anwendungen nicht schliessen. Oder auch wenn ich auf den Start-Button klicke, klappt zwar das Menü auf, aber so bleibt es dann auch und nichts passiert mehr.

Ein Blick in das Event-Log bringt nicht wirklich was zum vorschein. Das einzige was ich bisher gefunden habe ist das hier:

Event-ID: 10:

Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

und noch einige Fehler was ADobe Photoshop CS3 betrifft... aber des werd ich gleich noch deinstallieren und erneut installieren...

 

Nachdem ich den Rechner ausgeschaltet habe und wieder hochgefahren habe, funktioniert des Ding wieder für ein paar Minuten bis Stunden (ganz unterschiedlich). Konnte es bisher noch keiner Anwendung eindeutig zuordnen. Das einzige was ich bisher bemerkte: Nachdem bzw. während ich DEFRAG ausgeführt hatte, traten meist diese "Abstürze" auf. CHKDSK hab ich bereits mehrmals gemacht....

 

Hat jemand von euch evtl. ne Idee was des sein könnte? Der letzte Schritt wird dann wohl eine Neuinstallation sein...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...