-= Brummbär =- 10 Geschrieben 30. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2009 Hi, Bisher binde ich externe Modems auf einem 876er immer so an: interface FastEthernet3 switchport access vlan 10 interface Vlan10 no ip address pppoe enable group global pppoe-client dial-pool-number 1 Und alles ist gut. Klappt mit IOS: Cisco IOS Software, C870 Software (C870-ADVENTERPRISEK9-M), Version 12.4(6)T8, RELEASE SOFTWARE (fc3) Jetzt hab ich einen Router mit: Cisco IOS Software, C870 Software (C870-ADVENTERPRISEK9-M), Version 12.4(15)T7, RELEASE SOFTWARE (fc3) Der erlaubt mir auf dem Vlan10 pppoe enable nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit trotzdem ein externes Modem anzubinden? Ich hab auch schon direkt auf dem Ethernetinterface pppoe-client dial-pool-number 1 eingetragen, aber das klappt leider auch nicht. Warum Cisco das unbedingt ändern musste frag ich lieber nicht :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 30. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2009 Echt? Ich hab mit 20 - 24T damit kein Problem! Hast du Zugang zu denen fuer nen Gegentest? Zitieren Link zu diesem Kommentar
-= Brummbär =- 10 Geschrieben 30. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2009 Hallo, Ich hab bis jetzt nur 6 und 16. Aber da ich ein SmartNet habe, sollte ich wohl auch ein Update bekommen können. Mit 6 lief es ja problemlos. Und bei den Posts im Netzt scheint es auch mit höheren Versionen wieder zu gehen. Also meinst du IOS Update und gut ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 30. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2009 Es kann auch ein Bug sein, ich hatte mit 12.4.20T und Adv.IP.Serv auf 878 extreme Probleme, da wurden die Kommandos geschluckt, aber es hat keine Einwahl erfolgt. Nachdem dann das pppoe enable auf dem FA rausgenommen wurde ist der Router gecrasht. Man musste die Kommandos in einer bestimmten Reihenfolge eingeben und durfte auch kein clear pppoe all oder so eingeben. Mach am besten ein Update ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
-= Brummbär =- 10 Geschrieben 30. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2009 Ich klär Montag, ob mein SmartNet noch gültig ist und dann werd ich mir von der extrem benutzerfreundlichen Seite des Herstellers mal ein Update herunterladen. Warum auch einfach, wenn es doch kompliziert geht. Wenn ich erfolgreich war, melde ich mich hier noch mal. Aber immerhin hege ich jetzt die Hoffnung, dass es nicht an mir liegt, dass es heute so gar nicht klappen wollte. Schönes langes WE!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
-= Brummbär =- 10 Geschrieben 5. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2009 Hallo, Ich hab jetzt die 12.4(24)T auf dem Gerät => es läuft wieder wie "früher" :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 5. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2009 Danke fuer die Rueckmeldung, muss da heut Nacht auch was testen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
-= Brummbär =- 10 Geschrieben 5. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2009 Dann viel Erfolg & Danke für die Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.