Jump to content

Power on/off nach Netzwiederkehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

selten, aber es kommt vor hier in HL, Sreomausfall und Netzwiederkehr, die vorher in Betrieb befindlichlichen Rechner bekommen wieder Strom, den Einschaltstrom und das manchmal gleichzeitig 12-25 auf einer Sicherung, das kann die nicht ab und löst aus, das soll sie ja auch. Eine stärkere oder trägere Sicherung ist keine Lösung, es muss etwas anders oder eben nicht geschehen, das Einschalten der Rechner nach Netzwiederkehr.

 

Im BIOS-Setup, Power Managment, finde ich keine Option für sowas, auch unter den anderen Optionen nicht.

 

Es handelt sich um eine Menge Acer Veriton 7600GT.

 

Hat jemand bitte einen Tipp für mich.

 

Habt Dank für Aufmerksamkeit und Rat.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Damian,

 

danke für den Tipp. Die Leisten sind mir schon mal begegnet, ich hatte sie aber vergessen.

 

Bei den Preisen würde der "Controller" mich aber vierteln. :)

 

EPC-NET4 Expert Power Control NET 4xIEC Kaltgeräteausgang 214,75 € 255,55 €

 

Power Control

 

Aktueller Fall bei mir ist ein Schulungsraum mit 24 Rechnern in vier Zeilen, aufstockbar auf 30 Rechner und fünf Zeilen. Im Moment sieht es so aus, die vier Zeilen sind aufgeteilt an zwei Sicherungen a 16A. Die Verwaltung hat beschlossen, es wird neu installiert, jede Zeile erhält eine Leitung mit Sicherung. Das sollte in dem Raum denn auch klappen. Die Installation soll angeblich in der Früh bis Montag geschehen sein, das wird natürlich nichts.

 

Ich habe aber noch ein paar andere Räume der Art, teilweise in der Niederlassung, teilweise draussen auf dem Lande in gemieteten Objekten, da wird möglichst nichts in die Infrastruktur investiert, bei der Anmietung solcher Locations ist die EDV-Frage nebensächlich, der Dozent, die Dozentin vor Ort oder ich muss hinterher damit fertig werden. Mit etwas Überlegung und Geschick geht es ja auch, man zieht die Kaltgerätesctecker an den Rechnern ab, schaltet die Sicherung wieder rein und steckt die Geräte nacheinander wieder an. Nur, manchmal ist das mit den Dozenten/Dozentinnen etwas schwierig.

 

Deshalb ist mein (Wunsch)Gedanke, die Rechner schalten sich nach Netzwiederkehr nicht wieder ein, leider gibt es dafür keine Option im BIOS-Setup bei Veriton 7600GT. Ich werde noch schauen, ob es dafür ein BIOS-Update gibt, sonst bleibt es eben so wie es ist.

 

Dank und Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Da fällt mir doch tatsächlich ein eine heute zugängliche Location mit Veriton 7600GT, fahre dorthin, stelle fest, es dort einen Stromausfall gegeben, der gesicherte Serverraum mit Router und Switches ist aber nicht erreichbar. So kann ich LANScope am 7600GT dort leider nicht testen heute, doch warten bis nächste Woche.

 

Die Komponenten der Veriton-PCs sind durch eine Manipulations-Alarmfunktion und »eLock« geschützt. Damit kann der Systemadministrator die USB-Ports des PC über das Netzwerk blockieren, um eine unbefugte Nutzung zu verhindern.
Ich kann mich an die beiliegenden CDs für den LAN Scope Agent erinnern, ich habe die immer entsorgt nach einiger Zeit, ich konnte damit nichts anfangen, es fehlte ganz einfach das "Main"Programm.
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...