karlh 10 Geschrieben 30. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2009 Hallo zusammen, ich teste gerade Windows 2008 für unseren Fileservice. Bisher hatten wir immer die Anwender Administrators (lokaler Server) und SYSTEM mit auf allen Shares mit Vollberechtigung eingetragen- dazu kommt natürlich noch die Gruppe mit den Anwenderberechtigungen, ist aber hierfür nicht relevant. In den Administrators sind die Domain-Admins der Domäne. Bisher konnte ich somit mit dem Domain-Admin-Account auf die Shares zugreifen. Bei Windows 2008 geht das anscheinend nicht mehr. Ich bekomme immer den Fehler, dass ich nicht berchtigt bin und wenn ich Continue drücke, dann werden mir die Rechte eingetragen. Aber wieso? Ich bin in den Domain Admins, diese Gruppe ist in den lokalen Administrators und ich müsste doch darüber zugreifen können. Grüße Karl Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 30. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2009 Das feature nennt sich UAC. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.