RicoS 10 Geschrieben 30. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2009 Hallo Zusammen, ich bin langsam am verzweifeln und hoffe auf eure Hilfe. Ich habe bei uns im Netz einen WDS Server im Legacy Mode. D.h. er kann auch noch RIS Images verteilen. Aufgrund einer Umstellung habe wir mehrere baugleiche Rechner beschafft. Ich habe einen Rechner von Hand (XP Sp3) installiert, alle Treiber und Patches drauf gepackt und noch das ein oder andere nützliche Tool installiert. Danach konnte ich mittels Riprep das "Masterimage" erfolgreich auf den Server hochladen. Nun das Problem: Wenn ich einen neuen Client per PXE boote kann ich das gewünschte Image vom RIS Server auswählen und der Kopiervorgang läuft ohne Probleme durch. Nach dem ersten Neustart (Wechsel in den grafischen Installationsmodus) erscheint kurz das XP Logo und dann ein Bluescrenn (zu kurz um etwas lesen zu können) und das wars. Der Setupvorgang läuft einfach nicht weiter. Da das Kopieren des Images klappt müssten ja eingentlich NIC und Sata Treiber in Ordnung sein, oder? Kann mir jemand weiterhelfen. Google Suche habe ich bis zum Erbrechen genutzt. Leider ohne Erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Perin 10 Geschrieben 30. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2009 Hi Ricos, das könnte zum Besupiel an unterschiedlichen BIOS-Einstellungen (ACPI deaktiviert?) oder BIOS-Versionen liegen. Als erstes würde ich versuchen das Image auf die Hardware zu verteilen, von der Du es gezogen hast. cu, Perin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steven2007 10 Geschrieben 30. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2009 Hallo, das liegt, denke ich an der HDD. Hast du den AHCI Modus aktiviert? Hängt die vielleicht an einem extra Controller (JMicron oder so)? Hast du einen USB Cardreader angeschlossen? Wenn ja zieh den auch mal während der Installation ab. Was sagen denn setupact.log und setuperr.log? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
RicoS 10 Geschrieben 1. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2009 Hallo Zusammen, also ich habe versucht das Image auf einen baugleichen (BIOS und HW zu 100% identisch) Rechner sowie auf den Rechner zu installieren von dem aus ich es per Riprep gezogen habe. Leider immer das gleiche Problem. AHCI Modus ist deaktiviert. Es handelt sich um einen Onboard Controller von Intel. Wenn ich AHCI aktiviere scheitert es schon vor dem Kopieren mit der Medlung das keine HD gefunden werden kann. Hat noch jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steven2007 10 Geschrieben 1. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2009 Hallo Rico, AHCI würde ich auch deaktiviert lassen, sonst musst da doch noch nen zusätzlichen Treiber in deinen I386 Ordner einbinden. ohne die Logs kommen wir aber mit deinem Problem denke ich nicht weiter :( Kommst du da heute ran? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
RicoS 10 Geschrieben 1. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2009 doofe Frage vielleicht, aber wo werden die Logs hingeschrieben? Dran komme ich. Sitze gerade im Büro. :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steven2007 10 Geschrieben 1. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2009 Hallo, eigentlich ins %windir% (i.d.R. C:\windows) des installierten Clients. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
RicoS 10 Geschrieben 1. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2009 Leider sind die von Dir genannten Dateien nicht auf der Platte des Clients zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
andreaskossatz 10 Geschrieben 1. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2009 Hi Ricos, ich habe mit den Deployment Server und RIS noch nicht so gearbeitet aber Dein Problem könnte ja auch u.U. nachfolgend gelöst werden. - Geh in das Bios Deines PC und deaktiviere die AHCI Funktion . Je nach Bios steht da auch SATA NATIVE MODE . Den musst Du dann auf "DEAKTIVIEREN" setzen. Früher hies das "Kompatibilitätsmodus" - Installiere alles neu und normal. installiere die TReber etc Nachdem Du alles installiert hast führe SYSPREP aus. Versiegel die Machine. - Erstelle das Image und lade es per RIPREP auf den Server. Gruss andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.