LukasB 10 Geschrieben 1. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2009 Auf MSDN/TechNet ist seit gestern das SP2 für Windows Vista und Server 2008 verfügbar. Neue Slipstream-Medien sind noch nicht verfügbar. Der Release des SP2 an die Öffentlichkeit soll gemäss Microsoft in "Q2 / 2009" erfolgen. Windows Server Division WebLog : Windows Server 2008 Service pack 2 has reached rtm! Interessant ist hierzu auch der folgende KB-Eintrag, der beschreibt welche Programme Probleme mit dem SP2 haben: Programs that are known to experience a loss of functionality after you install Service Pack 2 for Windows Vista or for Windows Server 2008 Ich habe heute Morgen die Rechner in meinem Lab aktualisiert und hatte während des Updates keine Probleme. Wie bereits bei Vista SP1 dauert die Installation ewig. Ca. 30 Minuten auf den schnelleren Rechnern, bishin zu knapp 2 Stunden auf den langsameren. Ein weiterer wichtiger Installationshinweis das Windows Vista SP1 installiert sein muss um SP2 installieren zu können (WS08 hat das SP1 ja bereits integriert). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 1. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2009 Interessant ist hierzu auch der folgende KB-Eintrag, der beschreibt welche Programme Probleme mit dem SP2 haben: Programs that are known to experience a loss of functionality after you install Service Pack 2 for Windows Vista or for Windows Server 2008 Da sind ja ein paar Programme dabei, da kommt man leicht ins Schmunzeln. ;) Ich habe heute Morgen die Rechner in meinem Lab aktualisiert und hatte während des Updates keine Probleme. Wie bereits bei Vista SP1 dauert die Installation ewig. Ca. 30 Minuten auf den schnelleren Rechnern, bishin zu knapp 2 Stunden auf den langsameren. Die VMs sind bei mir auch schon aktualisiert, der Rechner in der Firma kommt wohl noch am WE dran. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
RanCyyD 10 Geschrieben 6. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2009 Gibts da eigentlich einen Gag für die Installation? Habs mit dem DL-Manager von MS runtergalden, mounte das ISO und dann ist sowohl setup.exe als auch das SP selber keine zulässige Win32-Anwendung?? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 6. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2009 Lief irgendein Sicherheitstool während des Downloads? Kannst Du es nochmal neu downloaden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RanCyyD 10 Geschrieben 7. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2009 Habs nochmal versucht und werde nachher nochmal testen. Danke, da habe ich nicht dran gedacht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 26. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 Mittlerweile ist es auch frei verfügbar: heise online - 26.05.09 - Microsoft veröffentlicht Service Pack 2 für Windows Vista und Server 2008 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 26. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 Jo und hier ist der direkte Link. Service Pack 2 für Windows Vista und Server 2008 Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 26. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 und hier für 64bit-systeme: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=656c9d4a-55ec-4972-a0d7-b1a6fedf51a7&DisplayLang=de Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 26. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 habe gerade mal online-update angeworfen ( auf meinem laptop, wo er noch nicht drauf ist) und er wurde mir zum installieren angeboten - jetzt also auch über online-update. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 27. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2009 Seit heute Nacht auch im WSUS vorhanden. Happy Patching! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 27. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2009 Hab gerade festgestellt, dass plötzlich kein Aero mehr verfügbar ist, nachdem das SP2 installiert wurde... System: Lenovo SL500, Vista Ultimate 64 bit. Ich vermute mal, dass es evtl. am Grafikkartentreiber von Nvidia liegt?! Hat jemand von euch ähnliche "Probleme"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.