flip69 10 Geschrieben 1. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2009 Hallo, ich möchte einen W2K3 Server als Terminalserver einsetzen. Unser Netzwerk ist nicht wirklich gross. Der W2K3 ist DC und hier läuft alles drauf. Habe mir 5 device CAL's gekauft, den Terminalserver-Lizenzserver aktiviert und danach "versucht" die Terminalserver-Clientzugriffslizenzen auf dem Terminalserver-Lizenzserver zu installiern. Nun bin ich mir nicht ganz sicher, ob das so alles korrekt läuft. In der Konsole der Terminalserverlizensierung habe ich an meinem DC einen kleinen grünen Haken (Aktivierung müsste also geklappt haben, korrekt?). Unter diesem Server habe ich dann allerdings nur die beiden Punkte: - Vorhandenes Windoes 2000 Server - Terminaldienste-CAL-Token (pro Gerät) - Temporäre Lizenzen für Windows Server 2003-Terminalserver-CAL-Token (pro Gerät) Gehe ich per RDP mit einem "neuen" Rechner auf den TS wird eine temporäre Lizenz ausgestellt - auch, wenn ich momentan erst bei 3 Stück bin und 5 noch nicht mal überschritten habe. Kann ich beim einspielen der Lizenz was falsch gemacht haben? Ist die Lizenz nicht drin, wenn ich die 5 CAL's da nirgendwo sehe? Gruß einen schönen 1. Mai! Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar
flip69 10 Geschrieben 1. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2009 Problem gelöst! So schnell kann es gehen. Hab die Lizenz noch einmal telefonisch bei MS aktivieren lassen und siehe da, jetzt habe ich die 5 W2K3 Lizenzen drin! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 1. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2009 Schön dass es geklappt hat und Danke für das Feedback. ich hab den Thread mal in ein technisches Subforum verschoben, weil er mit Lizenzierung (Welche Lizenzen benötige ich in welcher Menge?) micht wirklich was zu tun hat. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.