curve 10 Geschrieben 1. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2009 Hallo ich arbeite bei o2 Germany und wir bieten den o2 LOOP SurfStick an. Leider kommt es vermehrt vor das Kunden Betriebssysteme besitzen welche nicht (mehr) im Stande sind DFÜ-Verbindungen aufbauen können. Das bedeutet das wenn unter Windows XP eine neue Verbindung erstellt werden soll, die Option DFÜ ausgegraut ist. Zum Vorgang: Netzwerkverbindungen -> Neue Verbindung erstellen -> Verbindung mit dem Computer am Arbeitsplatz herstellen -> VPN und DFÜ Verbindungen -> ausgegraut/ nicht auswählbar. Das gleiche Problem besteht auch unter Windows Vista. Jegliche Recherche im Internet blieb erfolglos. Problem besteht mit Windows XP (Home, Pro etc)SP1/SP2/SP3 und Windows Vista (Ultimate, Home etc, SP1) Für eine Feedback von euch wäre ich sehr Dankbar. Mit freundlichen Grüßen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hauch 10 Geschrieben 1. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2009 Hallo und Willkommen, standardmäßig ist die DFÜ Verbindung unter XP als auch Vista aktiv und können selbstverständlich auch aufgebaut werden. Ich denke das hier eher Drittsoftware dazwischen funken wird, wie eine Personal Firewall oder ähnliches. Ich meine mich entsinnen zu können, dass die furchtbare Software der ISP die früher oft genutzt wurde wie T-Online Software, Arcor irgendwas etc. anderweitige Verbindungen deaktiviert/blockiert hat. Du solltest mehr Informationen über die Konfiguration liefern. Wird von eurer Seite auch Software installiert? Hoffe das du mit deinem Arbeitgeber abgeklärt hast, dass du hier postest. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
curve 10 Geschrieben 1. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2009 Hallo, ersteinmal Danke für die Antwort. Selbstverständlich ist es ok wenn ich mich an euch wende. Bei unserem o2 LOOP SurfStick wird die entsprechende Software mit installiert. Diese Zugangssoftware tut jedoch nichts anderes außer eine DFÜ Verbindung im Hintergrund zu starten. Das bedeutet dass auf den Verbinden Button geklickt wird und dann die DFÜ Verbindung aufgebaut wird- was auch unter Netzwerkverbindungen nachvollzogen werden kann. Normalerweise wird be i der Installation eine DFÜ Verbindung unter Netzwerkverbindungen erstellt. Was eben nicht funktionieren kann wenn diese Funktion nicht unter Windows implementiert ist. Jeglichen Support durch *** kann man vergessen. Gleiches Problem besteht auch bei einer cleanen Windows XP/ Vista Installation wo entsprechendes fehlt. Es ist keine Fremdsoftware o.ä. installiert außer Windows XP/ Vista und Zugangssoftware des o2 Surfstick. Mit freundlichen Grüßen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hauch 10 Geschrieben 1. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2009 Nabend, okay dann tippe ich auf den Dienst "RAS-Verbindungsverwaltung". Dürfte deaktiviert sein, beim setzen der Startart auf Manuell und einmaligem neustarten sollte es nicht mehr ausgegraut sein. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 2. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2009 Wie heisst denn eure Software? Zitieren Link zu diesem Kommentar
curve 10 Geschrieben 2. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2009 Guten Tag und Hallo zusammen. Unsere Software zur Nutzung des o2 LOOP SurfStick heißt Mobile Partner Manager bzw Mobile Partner. Das beschriebene Problem tritt allerdings nur bei dem o2 LOOP SurfStick 2 auf (Option iCON 210). Die RAS-Verbindungsverwaltung sind, bzw wurde nachträglich aktiviert unter Systemsteuerung -> Dienste. Selbst nach dem geforderten Neustart bleibt weiterhin die mögliche Aktivierung von DFÜ/VPN aus. Mit freundlichen Grüßen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pilotman328 10 Geschrieben 14. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 Hallöchen! Ich habe genau das gleiche Problem und habe auch versucht bei der O2 Loop Hotline Hilfe zu bekommen. Die haben mir dann eine Anleitung für die Änderung in der Regristrierung von Windows zu geben. Ich habe diese Anleitung befolgt, und, da es nicht gleich funktioniert hatte, gleich beide Möglichkeiten versucht. Aber leider hatte das auch nicht funktioniert. Ich bin am verzweifeln. Vielleicht hat ja einer einen anderen Lösungsansatz für mich... Mein Betriebssystem ist Windows XP Home (SP3) Danke schonmal im Voraus, pilotman328 Zitieren Link zu diesem Kommentar
fliwatuet 10 Geschrieben 19. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2009 Hurra! Ich hatte das Problem auch mit meinem Surf-Stick. Nach einer Stunde Netzrecherche fand ich die Lösung. Kurzfassung: Man muss in die Computerverwaltung, dort den Dienst "Telefonie" aktivieren. Etwas ausführlicher: Systemsteuerung -> Leistung und Wartung -> Verwaltung -> Dienste -> Doppelklick auf "Telefonie". Bei Starttyp stand bei mir "Deaktiviert". Dort muss aber "Automatisch" gewählt sein. Alles schließen. Ich habe vorsichtshalber noch einen Neustart gemacht (weiß nicht, ob das nötig ist). Dann funktionierte der Surf-Stick. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.