pastors 10 Geschrieben 2. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2009 Hallo, gibt es die Möglichkeit die Datei- und Druckerfreigabe über Skript zu steuern. Wenn möglich ohne einträge in der Registry vorzunehmen. Hat jemand vielleicht einen Tip parat? :) Danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 2. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2009 Hallo, a) hab ich deine Frage ins Scriptingforum verschoben b) schau mal hier: (ungetestet) Windows Firewall Scripting cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
pastors 10 Geschrieben 3. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2009 Hallo, also ich möchte nicht den Firewall Port öffnen sondern die Datei- und Druckerfreigabe aktivieren. :) Geht das über Skript? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 3. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2009 Was passenderes habe ich nicht gefunden, als die genannte Seite: Enable File and Printer Sharing Through Windows Firewall Enables File and Printer Sharing on a computer running Windows XP Service Pack 2. Set objFirewall = CreateObject("HNetCfg.FwMgr") Set objPolicy = objFirewall.LocalPolicy.CurrentProfile Set colServices = objPolicy.Services Set objService = colServices.Item(0) objService.Enabled = TRUE Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 4. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2009 Hallo pastors, das sollte sich mit der netcfg.exe steuern lassen. Ich meine hier gabs schon die eine oder andere Anfrage dazu, nutze einfach mal die Boardsuche. Zitieren Link zu diesem Kommentar
d.stegemann 10 Geschrieben 4. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2009 Hallo pastors, dies könnte auch noch hilfreich sein.. Need to know how to Enable File and Printer Sharing from VB script - microsoft.public.scripting.vbscript | Google Groups Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
pastors 10 Geschrieben 7. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2009 Hallo, hat jemand von Euch zufälligerweise das Programm snetcfg für WinXP kompilliert und könnte es mir schicken? Zwar findet man viele vb skripte aber wenn man diese nicht versteht und etwas unter Zeitdruckt steht, wäre ein MS Tool deutlich einfacher :) Danke für die Hilfe und viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
d.stegemann 10 Geschrieben 8. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 Hallo, vielleicht ist dieser Link noch funktionabel... JSI Tip 4705. Freeware app installs network components from a Windows 2000 (only) command line. http://windowsitpro.com/Files/16/76011/snetcfg.zip Habe leider kein MSDN. Daher auch keine Chance das zu kompilieren :-( Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
pastors 10 Geschrieben 10. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2009 Hallo, ihr seit einfach super :thumb1: Funktioniert super mit snetcfg :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.